Nach Neuinstalltion von Thunderbird lassen sich keine Mail Konten anlegen

rolandm1

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.573
Hallo zusammen,

ich habe meinen PC neu aufgesetzt.

Win 7 komplett auf einer neuen SSD installiert. Alle Updates installiert.

Dann habe ich die aktuelle Version 17.0.8 von Thunderbird installiert.

Auf dem alten System habe ich mit Mozbackup ein Backup erstellt, und anschließend auf dem neuen Sys eingespielt.

Es sind alle Mail Konten vorhanden, aber ich habe keinen Zugriff auf den Server (IMAP)

Dann habe ich einen Mail Account von Hand eingerichtet. Es scheitert daran, daß Thunderbird behauptet, das Benutzername und/oder Passwort nicht passen.

Auf 2 anderen Windowsrechnern funktioniert Thunderbird problemlos.
Auch mit Thunderbird auf dem Mac gibt es keine Probleme.

Wo kann hier das Problem oder auch mein Denkfehler liegen
 
Hallo

Einfach mal das Mail Konto, welches die Mails mittels/als IMAP abruft bzw. abrufen soll, in Thunderbird löschen und neu anlegen.

Vicanus
 
Ändert sich leider nichts.

Ich werd mal ne Nacht drübervschlafen und morgen noch mal schauen

UPDATE 21.8 14:15

Es geht

Ich habe Thunderbird nochmal komplett deisnstalliert, Die Profile im Benutzerordner gelöscht und alle Einträge in der Registry entfern.



PC neu hochgefahren und Thunderbird installiert. Danach jedes Konto zu Fuß eingetragen.

Es geht, weis der Geier warum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben