Nach Neustart immer so ein Zeichen bei Windows 7 rechts unten

menzer45

Lieutenant
Also wegen Fifa 17 die Tage mal Festplatte C und D formatiert..
So nachdem Windows 7 neu raufgemacht wurde,und auch alle Treiber installiert worden sind,also Internet,Chipsatztreiber und alles,spinnt meine Internetverbindung rum..
Wenn ich z.b ein Neustart mache,kann man rechts unten so einen blauen Kreis sehen,und nach einer Zeit kommt dann die Meldung kein Internetverbindung..
Aber mache ich doppel klick beim Internet Explorer,kommt nach paar Sek doch nun eine Verbindung..
Alles auch schon versucht,also neue Internettreiber ,und auch mal für 2 Min den Stecker der Fritzbox 7362 SL gezogen,,und trotzdem kommt als der blaue Kreis und so...
Hier mal 2 Bilder..

Unbenannt.jpg

2.jpg

Netzwerktreiber ist drauf?

Ansonsten hatte ich das unter W7 auch öfter, es hat aber immer funktioniert.

Windows prüft beim verbinden mit dem Netzwerk die Internetverbindung. In der Registry findest du unter nachfolgenden Pfad den Eintrag EnableActiveProbing dieser sollte den Wert 1 haben.

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\NlaSvc\Parameters\Internet

Es gibt noch weitere Fehlerquelle u.A. die Intel ProSet Software bzw. der dazugehörige Treiber.

Also wo und wie gebe ich das ein?
Meine das HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\NlaSvc\Parameters\Internet,,oder wo muss man das suchen?

menzer45 schrieb:
Also wegen Fifa 17 die Tage mal Festplatte C und D formatiert..
So nachdem Windows 7 neu raufgemacht wurde,und auch alle Treiber installiert worden sind,also Internet,Chipsatztreiber und alles,spinnt meine Internetverbindung rum..
Ja genau. Man kann Windows 7 garnicht oft genug installieren, von mal zu mal wird der PC schneller und man kann sich die nächste Prozessorgeneration ersparen.

Mann, nach einer Win7-Installation ist der Rechner tagelang damit beschäftigt Updates nachzuladen, Dot-Net zu kompilieren und und immer wieder mit den neuesten Defender-Signaturen die gesamte Kiste zu scannen.
Ist denn die MTU wieder richtig eingestellt? Bei vielen Anbietern klappt das nämlich nicht.

In der Registry -> Windows Button -> suchen nach regedit -> Enter -> dort dann der Ordner Struktur folgen bis zu dem Key EnableActiveProbing
Unbenannt.JPG
ACHTUNG! Verstell keine anderen Werte oder lösch diese, andernfalls startet Windows evtl. nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet: (Screenshot eingefügt)
In Editor einfügen und als lan.reg speichern und ausführen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\NlaSvc\Parameters\Internet]
"EnableActiveProbing"=dword:00000001

Zurück
Oben