Nach Neustart Uhr im Tray weg.

aRGON

Ensign
Hi,

nach jedem Neustart meines Systems ist unten im Tray die Uhrzeit weg . D.h. ich muss sie nach jedem Neustart immer wieder manuell starten..

Ich habe das Gefuehl das die Software WinBAR daran schuld ist.
weil seitdem ich dieses Virtual Basic Kackproggy deinstalliert habe ist das so..

Weiss einer Rat wir man das wieder permanent anschalten kann?

Betriebsystem und sonstige konfiguration siehe meine Signatur.

Danke im Voraus fuer eure Hilfe

aRGON!

weiss keiner rat?

grmpf...

bevor das servicepack installiert wurde gings auch schon nicht mehr .. dachte das mit SP1 das nun ein ende hat.. leider vergebens ...

Danke für eure Hilfe ;-)

aRGON

Die Uhr in der Taskleiste ausblenden oder wieder einblenden:
Öffnen Sie die Registry und suchen Sie nach folgendem Schlüssel:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer]

Erstellen Sie folgenden Schlüssel, oder ändern Sie seinen Wert:

"HideClock"=dword:00000001
Diese Werte sind möglich:

0=Standard = eingeblendet
1=Ohne autom. Extrahieren = ausgeblendet
Anbei die Registryeinträge, einfach doppelt klicken und sie werden importiert. Anschließend Regedit starten und den Eintrag entsprechend ändern, er steht jetzt auf ausgeblendet (1), stelle ihn auf "0" und die Uhr sollte eingeblendet sein.

danke fuer deine hilfe .. jedoch gibt es diesen key nicht in windowsXP .. hatte auch mal nach "HideClock" suchen lassen .. leider vergebens !!

ach manno :-)

aRGON

Warum lädst Du Dir nicht die angehängte Datei runter und importierst sie, dann suchst Du den Eintrag wie oben beschrieben und änderst von 1 auf 0. Steht doch oben auch schon, ist doch nicht so schwer, oder? Es steht auch dort
"Erstellen Sie folgenden Schlüssel, oder ändern Sie seinen Wert:"
Wenn der Schlüssel nicht da ist, mußt Du ihn erstellen, geht mit der Datei am einfachsten, entpacken da Zip Datei, entpackte Datei mit der Endung "reg" doppelt klicken, auf ja drücken, dann regedit starten und ändern. Nach einem Neustart sollte die Uhr wieder da sein, habe ich gestern extra getestet.

urgsss .. stimmt oller du hast recht !!! sobald ich nachher zuhause bin werd ich das gleich mal testen !! danke nochmals ...

faehrst du auch WinXP-pro ?

cya
aRGON

Falls es das nicht wäre hätte ich noch eine Vermutung:
Kann es vielleicht auch irgendwie mit der Mainboard-Batterie zusammenhängen, dass die vielleicht leer ist?

Original erstellt von aRGON
urgsss .. stimmt oller du hast recht !!! sobald ich nachher zuhause bin werd ich das gleich mal testen !! danke nochmals ...

faehrst du auch WinXP-pro ?

cya
aRGON

Ja. Hat es denn jetzt geklappt?
@Gefrierbrand
Das die Uhr nicht angezeigt wird kann nicht an einer leeren Batterie liegen, es würde nur eine falsche Uhrzeit angezeigt.

Zurück
Oben