Nach Pc zusammenbau kein Bild!

Zaborg

Cadet 1st Year
Hallo,
hab ein richtig dickes problem und brauche eure hilfe :rolleyes:
naja fang ich doch erstmal mit der hardware an ;)

Grafikkarte: Club3d HD5770
Prozessor: AMD Phenemon II X4 940 3Ghz
Netzteil: Antec EarthWatts2.0 650W
Mainboard: Asrock A785GXH/128M
Ram hab ich aus meinem alten pc ausgebaut ist aber DDRII und müsste mit dem mainboard kompatible sein da es perfekt in die ram slots passt!

das problem:
der monitor bekommt nach dem start des pcs kein bild , pieptöne kann ich leider keine hören da das gehäuse kein speaker hat(Antec Three Hundred). hab schon zwei mal alles aus und wieder eingebaut leider ohne erfolg( beim zweiten mal sehr gründlich). ist mein erster pc zusammenbau.

danke im vorraus :)

Schwer zu sagen, wenn du keine Pieptöne hörst.
Ich würde dir raten einen Speaker anzuschließen.
Einem Freund ist gestern seine GPU abgeraucht, da hat der TFT auch nichts mehr angezeigt.
Das würde sich dann durch 3 Pieptöne am Anfang bemerkbar machen: 1 Lang 2 Kurz.
Vielleicht versuchst du mal mit OnBoard zu starten und nimmst deine Graka erstmal raus.

Alle kabel richtig angeschlossen? Auch das stromkabel der graka und den bildschirm anschluss?

mal ohne graka testen und wenn du ein bild hast, würde ich das neuste bios aufspielen und dann im bios die onboard graka deak. und die 5770 einbauen dann sollte es gehen..
zum ram.. dein board ist ein am2+ das sollte also gehen

Warum riecht das schon wieder nach Troll.....

Also wenn überhaupt hat das Motherboard keinen Speaker, wir können hier nur vermutungen anstellen, wär also gut wenn du irgendwo nen Speaker her hohlst, sonst musst du alle Komponenten einzeln durch probieren....

Bau den Speaker aus einem anderen/alten PC aus der bei Dir rumsteht.

Ich weiß warum ich Antec-Gehäuse nicht mag^^

Soweit ich gesehen habe, hat dein Board eine Onboard-Grafik, ich würde mal diese testen, dann könntest du auch im BIOS die primäre Grafik einstellen, wobei das standardmäßig schopn die diskrete Grafik wählen sollte, aber falls das funktioniert oder eben nicht, kannst du zumindest die Grafikkarte als Fehlerquelle (weitgehend) ausschließen bzw. ausmachen.

@ Finando
hab leider keine speaker die ich anschließen könnte , nur ganz normale lautsprecher hatte die auch schon angeschloßen aber kein piepen.

@ ich-halt
die kabel müssten alle richtig sein , habs sehr ausführlich das handbuch des mainboards durchgelesen und vom netzteil auch. die graka läuft hab aber auch zur sicherheit mal die graka rausgenommen und die vom mainboard gelassen aber immernoch kein bild. am bildschirm hab ich schon 2 verschiedene kabel probiert ( könnte ja eins kaputt sein :) ) aber auch kein bild, hab auch schon das DVI kabel an den dvi stecker vom mainboard gemacht aber wieder kein bild. ich weiß echt nicht weiter

das geht ja hier richtig schnell mit den antworten :) kann ja gar nicht so schnell schreiben :P
@ HisN
müsste mal schauen ob ich noch ein speaker in meinem alten gehäuse hab

@ simpsonsfan
hab ich schon probiert.

@ emeralmine
hab die schon mehrmals rein und raus gesteckt hab 4 slots und auch schon verschiedene combos probiert aber immernoch kein bild

ich geh jetzt eben schauen ob in meinem alten gehäuse noch ein speaker ist :)
danke schonmal an alle für die vielen antworten ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du auch sicher, dass der Monitor funktioniert?

ja ich habs auch schon mit meinem fernseh versucht ( ein PnB wenn das so richtig geschrieben ist :D ) aber dort auch kein signal.

in meinem alten gehäuse ist ein speaker drin aber der ist festgeklebt ( war ein kompletter pc vom saturn )

Zuletzt bearbeitet:
starte ihn mal mit nur einem ram stick und probier dann falls es nicht geht einen anderen ramslot aus.

Kein Bild beim einschalten, wenn alle Komponenten drinn sind?
Viel falsch stecken kann man nicht.

Ich empfehle dir mal die CPU rauszunehmen und zu prüfen ob alle Pins gerade sind.
Wenn auch nur ein Pin krumm ist, bekommst du kein Piepston beim einschalten und auch kein Bild.

Ansonsten ist in dem Stadium die CPU defekt und sollte getauscht werden.

Ich tippe auf einen verbogenen Pin beim CPU, da du selbst auch sagst es sei dein ersten PC zusammenbau.

Viel Glück

@ Sidewinderwisi

hab ich eben gemacht aber immernoch kein bild

@ Splatter0815

piepen kann ja nichts da ich kein speaker habe :P
ich werde morgen mal den lüfter abbauen und dann mal nach dem cpu gucken ob alles genau sitzt und grade ist , danke auch für diese tipps :)

HI

ka obs hilft

vll. mal die Graka ausbauen dann die Bios mitn Jumper reseten ?

danach schauen ob die Onboard-Graka startet

gruß Daniel

ps: kannst du die Graka am 2d Rechner testen ? oder bist mitn Lappi online ?

Zuletzt bearbeitet:
@psy187
werde ich gleich mal machen ich lass dann denke ich auch erstmal die graka draußen , die kann ich ja dann später wenns läuft wieder einbauen :)

bin mit meinem lappi on den ich zum glück noch habe :)
aber ein defekt der graka schließ ich aus ich vermute mehr auf cpu oder mainboard aber ich kenn mich mit pcs noch nicht sooo gut aus :P
oder der ram könnte auch defekt sein falls überhaupt irgendwas defekt ist kann natürlich auch sein das ich etwas mit den kabeln falsch gemacht hab da es mein erster zusammenbau ist.
Ergänzung ()

so ich fahr jetzt mal zu alternate ( hab die sachen dort gekauft )
und lass mal das mainboard , die 2 ram sticks und den cpu testen!
hab nähmlich eben mal den cpu raus genommen und ist alles grade , kein pin verbogen oder sonst was.
ich vermute das eines von diesen 3 kaputt ist
Ergänzung ()

mainboard war wohl kaputt und wurde ausgetauscht , das neue wurde dort getestet und sollte funktionieren aber geht jetzt wieder nicht , hab mir eben sogar noch nen dvi kabel gekauft.. ich weiß echt nicht warum es nicht geht <_<

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben