Nach PC-Zusammenbau nur links Sound

knieger

Cadet 4th Year
Hallo,

Wie schon erwähnt, habe ich heute meinen neuen PC aus Einzelteilen zusammengebaut.

Es funktioniert auch alles super mit Windows 8.1, nur der Sound nicht.

Ich habe sowoht am Kopfhöreranschluss, als auch am hinteren Anschluss nur auf der linken Seite Ton.(Verschiedene Lautsprecher getestet)

Ich habe nicht viel Ahnung vom Zusammenbau, deswegen weiß ich nicht, so der Fehler liegen könnte ...

Hoffe, jemand kann helfen.

Knieger

Mainboardmodell? Auf der Herstellerseite dürfte es Treiber geben. Wenn es jedoch nur links Ton gibt, ist steckst du entweder den Stecker nicht richtig rein oder am Soundtreiber ist Balance auf komplett links gestellt. Daher da mal nachschauen. Im eventuell installieren Soundtreiber/Panel mal auf Standard (Werkseinstellungen) zurücksetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder die Balance ist verstellt oder die Hardware ist putt.
Ich kann mir nicht vorstellen das es der Stecker oder Treiber ist wenn er schon mehrere Tests gemacht hat.

Ich hab das ASUS H87-Pro (C2). Kann es sein, dass ich irgendeinen Stecker falsch platziert habe oder so?
EDIT: Bzw, wie funzt das mit den Treibern und was würdet ihr vorschlagen, wenn wirklich was kaput ist?

Zuletzt bearbeitet:
Servus, mach mal den (die) Stecker für das Frontpanel ab und teste an den hinteren Anschlüssen.

ok, ich habs jetzt hinbekommen, dass es am Frontanschluss funktioniert. Dann ist wahrscheinlich die Buchse am Mainboard kaputt oder?
Also gibt es ne Möglichkeit das zu reparieren?
oder ist das Sinvollste, sich eine Soundcard zu kaufen?
Ergänzung ()

Ich habe grade die Treiber de/ und wieder installiert und habe jetzt nur auf der anderen Seite Sound ...
Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.

Zuletzt bearbeitet:
Nö, Home of Hardware halt. Ich hatte da schon angerufen und die meinte, ich kanns zwar zurückschicken, doch sie kann nicht garantieren, dass ich das Geld sofort zurückbekomme wegen Insolvenzverwalter unso.

Du willst ja nicht das Geld sondern nen neues Board. Aber auch das wird es nicht geben. Wieso bestellt man bei solchen Anbietern? War es da 5€ billiger?

Zurück
Oben