Nach PC Zusammenbau Start ueber HDMI moeglich?

Kev0307

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

es ist soweit... ich möchte mir meinen Gaming PC selbst zusammenstellen.

Verbaut wird unter anderem:
Msi x470 gaming plus mainboard
Ryzen 2600x. Cpu
Rtx 2070 grafikkarte
Ddr4 ram von gskill
Und der Rest 😅

Frage ist nun.... da ich das thema zum ersten mal angehe, ob nach dem ersten start...an dem der PC hochfährt direkt eine Videoausgabe via hdmi möglich ist? Oder ich per div verbinden muss... wollte meinen Pc an einen 4k fernseher anschließen...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

VideoAusgabe ist direkt mit jedem verfügbaren Ausgang am PC möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: MP42
Okay... bei meinem Laptop vom Samsung funktioniert die Videoausgabe nämlich auch nach Treibersuche nicht. Deswegen war ich so verunsichert...ob ein HDMI gewisse Treiber erst benötigt um zu funktionieren.

Aber vielen Dank schonmal :)

Mit jeder modernen Desktop-Grafikkarte funktioniert HDMI genau wie jeder andere Ausgang auch automatisch :)

Achso... aber die treiber sind vorinstalliert?

Also ich steck alles zusammen und der Grafikkarte stehen die benötigten treiber für den hdmi ausgang direkt zur verfügung?
Baue zum ersten mal einen PC zusammen 😅

Windows 10 zieht idr. sogar selbst den GeForce Treiber drauf, nur ohne experience.

Aber auch vor Windows geht das.
Die generic Treiber bieten dir damit auch direkt ein Bild fürs BIOS und Co. nur halt nicht unbedingt in der richtigen Auflösung.

für die Grafikausgänge braucht man keinen extra Treiber, nur die Grafikkarte brauch einen und da wird erstmal ein Standard Treiber genommen.
bei deinem Laptop wird warscheinlich halt erst der Bildschirm angesprochen, willst du auch Bild auf nem angeschlossenen Monitor oder TV haben, halt Windows Taste + P drücken

Zurück
Oben