nach registry säubern keine automatische interneteinwahl

jan683

Newbie
hallo leute habe eine registry boost(reinigung) vorgenommen bei meinem dad senem pc(xp sp3). seither funktioniert das internet nicht mehr. es wählt sich nicht mehr von selbst ein.er hat wlan.doch keinen stick sondern eine antenne die hinten am rechner angeschlossen ist.denke es ist ne netzwerkkarte.sorry kenn mich damit nicht so aus.wenn ich aber rechts unten mit rechtsklick auf den bildschirm mit so strahlen gehe was wohl die funkverbindung für die antenne symbolisieren soll geh und dann auf drahtlosverbindungen anzeigen wird mir keine verbindung zur auswahl angezeigt. wenn ich aber links am fenster auf reihenfolge der verbindungen ändern geh wird ein fenster geöffnet wo ich 2 verbindungen stehen hab. wenn ich die eine dann doppelklicke wird noch kurz die internetkennung angegeben mit wap,tkip und netzwerkschlüssel. und wnn ich dann auf ok geh wählt er sich ein.aufgefallen ist mir nun aber eins das er am anfang wenn ich auf den netgear client geh wo er sich normal automatisch einwählt.er ne verbindung nur über wep herstekllen will und man aber auc keine wap anklicken kann ausser default.vielleicht alles etwas kompliziert aber vielleicht kann mir ja trotzdem einer helfen hab auch schon registry recovered und auch compuer zurückgesetzt auf anderes datum geht aber trotzdem nicht.

Die Karte in Deinem PC, an der hinten eine Antenne angeschossen ist, ist eine WLAN-Karte, die dasgleiche macht, was man heute eher mit einem WLAN-USB-Stick löst, also Senden und Empfangen !

Und wenn Du den alten Zustand dadurch nicht mehr herstellen kannst, dass Du auf einen Systemwiederherstellungspunkt zurückgehst, der vor dem Datum Deines Eingriffs war, befürchte ich, dass das Problem, das Du jetzt hast, nichts mit der Reinigung Deiner Registry zu tun hat !

Vielleicht solltest Du einfach einmal alle Treiber, die mit Deinem WLAN zu tun haben, updaten und auch den Router bzw. letzteren zumindest einmal resetten und ansonsten zunächst einmal die relativ brauchbare Fehlersuche von XP befragen !

Zuletzt bearbeitet:
warum zeigt er mir nicht meine drahtlosnetzwerke direkt an wenn ich auf vorhandene drahtlosnetzwerke anzeigen geh.sie ist ja vorhanden.kann man die nicht irgendwie in diesen ordner fest einbeziehen.weil dann denke ich das er sich auch darüber direkt einwählt.wie gesagt nämlich erst wenn ich dann in drahtlosnetzwerke anzeigen seitlich auf reihenfolge der netzwerke ändern geh und diese dann doppelklicke wählt er sich ein.

Normalerweise müsste Dein Drahtlosnetzwerk sofort in der Anzeige erscheinen, es sei denn, es wäre durch den Router versteckt dargestellt ! Ist aber bei Dir nicht der Fall, denn dann würde es auch im zweiten Anlauf nicht erscheinen !

Wahrscheinlich ist irgendwo was zerschossen oder hängt sich auf ! Setze also erstmal die Hinweis #2 um und dann sehen wir weiter !

Du hast bestimmt von Netgear die Software drauf und diese verwaltet das drathlose Netzwerk, deshalb wird bei der Windowsverwaltung kein Netzwerk angezeigt. Das kann man aber umstellen.
Besser wäre es wenn Du das "Netgear Programm" wieder automatisch starten lässt und in den Optionen einstellst das er sich automatisch mit diesem Netz einwählen soll, das wird mittels Profilen gemacht, diese werden in der Registry abgespeichert und sind beim aufräumen wohl gelöscht worden?
Bei den Diensten kannst Du nachsehen ob Windows die Verwaltung macht.
"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" << sollte auf automatisch stehen, wenn Windows die Verwaltung machen soll.

Zurück
Oben