Nach Resetten des Routers kein DLan mehr

TaurinM

Ensign
Hallo Leute,

folgendes Problem: Wir haben gestern unseren Router resettet.. Da ich im Keller wohne, und das Internet dort schlecht bis gar nicht ankommt, haben wir uns vor einem Jahr den Devolo 500 WiFii geholt.. bzw. wurde uns damals von einem Bekannten eingerichtet.. ich weiß noch, das dort eine kleine CD bei war, die ich allerdings verlegt habe oder nicht wüsste, wo diese sein könnte. Allerdings wird diese in den ''Tutorials'', die bei Youtube kusieren, auch nicht benötigt und nachdem ich Windows neu aufgesetzt habe oder auf Win 10 geupgradet habe, brauchte ich diese auch nicht... unser Router läuft also wie gewohnt... Das Lämpchen von dem Devolo Mainadapter, leuchtet allerdings (selbst wenn er mit dem Router verbunden ist) .. langsam und gelb.. vorher war immer Standlicht.. jetzt habe ich meinen PC mit dem Mainadapter verbunden und mit einem anderen Lankabel an den Router.. so läuft es zwar, ist auf dauer keine Lösung.. kann mir jemand bzgl dieses Problems weiterhelfen?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Ins Handbuch gucken und neu einrichten?

Anscheinend blicke ich durch das Handbuch nicht durch.. hab nämlich alles probiert..

Anleitung: Klick. Vielleicht ist da etwas dabei.
Wenn der Router zurückgesetzt worden ist, kann es z.B. sein, dass vorher die automatische Zuweisung von Adressen (DLNA) ausgeschaltet war und durch den Reset eingeschaltet wurde. Ist aber nur eine Vermutung.

Zurück
Oben