Nach Routertausch keine Verbindung zum DSL Anbieter trotz korrekter Zugangsdaten

Red_Crown88734

Cadet 1st Year
Hallo verehrte Community,

ich habe folgendes Problem:
Aktuell habe ich einen Router von TP- Link zuhause dieser verfügt über eine RJ 11 Buchse das entsprechende kabel endet in einem TAE zu RJ45 stecker welcher korrekt angschlossen ist.
Der Router funktioniert einwandfrei.
Ich habe allerdings eine Fritzbox 7490 geschenkt bekommen und wollte die router tauschen.
Nach eingabe der korrekten Zugangsdaten baut die Fritzbox allerdings keine DSL verbindung auf.
Die Fritzbox verfügt über eine RJ45 Buchse daher habe ich das orginalkabel verwendet was allerdings schon etwas Isolierung gelassen hat.

Hat jemand eine idee ob es an dem Kabel liegt oder etwas anderes sein könnte?

Ich bedanke mich im Vorraus =)

Würde
System> Ereignisse
In den Ereignissen protokolliert die FRITZ!Box Informationen zum Betrieb und Fehlermeldungen.
Internet / DSL-Informationen / Übersicht
In der Übersicht werden Daten zur Verbindung zwischen der FRITZ!Box und der DSL-Vermittlungsstelle angezeigt.

Die Grafik zeigt die Übertragungsraten und den Zustand der DSL-Verbindung:

Farbe Bedeutung
  • grün
    DSL aktiv (Übertragung von ATM-Zellen)
  • gelb
    Training (Aushandlung von Verbindungsparametern)
  • rot
    kein DSL-Kabel angeschlossen.
Unter der Grafik werden DSL-Version, Zeitraum der DSL-Aktivität, verwendetes DSL-Protokoll sowie Informationen zur Gegenstelle angezeigt
überprüfen.
Red_Crown88734 schrieb:
das orginalkabel verwendet was allerdings schon etwas Isolierung gelassen hat.
Wenn der Adapter dabei ist kann jedes LAN-Kabel verwendet werden.
36.png

[Quelle: FRITZ!Box 7490 Service - Belegung der Kabel, Adapter und Anschlüsse]

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Steffenkrue
Hast du die denn erst auf Werkseinstellungen zurück gesetzt ? Das wäre schon mal eine Fehlerquelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Steffenkrue
Um welchen TP-Link handelt es sich denn?

Probiere doch einfach das RJ11 Kabel aus, sollte passen und funktionieren.
Ansonsten Ereignisanzeige, vlt. ja doch einen Fehler bei der Zugangsdaten eingabe?
Bei welchem Anbieter bist du denn?

In der Ereignisliste steht nichts =(
Nein ich hab nur die Zugangsdaten geändert, die hab ich von dem TP Link übernommen
Ergänzung ()

Archer VR 200 v

Das RJ11 passt leider nicht in die DSL Buchse der fritzbox daher überlege ich ein neues Kabel zu kaufen

Resette die fritzbox komplett. Gebe die logindaten wie auf der Website deines providers ein. Schau danach ob ein dsl Signal empfangen und synchronisiert wird. Dauert 4-5 min.

Die Zugangsdaten habe ich mehrmals überprüft und extra nochmal beim Provider angerufen, die sind sicher korrekt.
Ist nur ein kleiner wald und wiesen anbieter da ich auf dem Land wohne...
Ergänzung ()

Das werd ich mal versuchen =)

Hat die Fritzbox denn eine DSL verbindung ??
Für eine DSL verbindung brauch man keine Zugangsdaten, die muss immer bestehen, unabhänging von der Internetverbindung. Kabel von der Fritzbox nehmen. rj 11 stecker genau in die Mitte einstecken, da der rj45 dsl anschluß zu groß ist für den kleinen stecker.

DSL ist ja da wenn ich den alten Router wieder dran stecke geht alles.
ist aber ein guter weg zu prüfen ob das kabel die hufe hoch gerissen hat ich schaue mal!

Du hast nicht richtig gelesen. Du sollst die Fritzbox korrekt anschliessen und im Menü schauen, ob ein DSL Signal ankommt. Das geht auch ohne Zugangsdaten.

Sorry
Nein es kommt kein DSL signal an sagt die fritzbox

Ich hab sie jetzt auch zurückgesetzt aber es tut sich immernoch nichts

Fehlermeldung ist das keine Stabile DSL verbindung aufgebaut werden kann und ich das Kabel überprüfen soll also wird es doch das Kabel sein -.-
Danke für den schnellen Support ihr guten =)

Kein Lankabel zur verfügung? Von der Dose an die Fritze sollte gehen, wenn deine obigen Daten stimmen.

lg
fire

Naja kann aber auch ein defekt der Fritzbox sein, oder was war der Grund warum du die Geschenkt bekommen hast? Vll hat die beim Vorbesitzer auch nicht mehr funktioniert.

@stage ne das ist ein guter Freund von mir der sich was neues gekauft hat bei ihm hat sie noch einwandfrei funktioniert =/

@fire doch ich hab schon ein Lan kabel probiert
langsam glaube ich das ich zu blöd für sowas bin =D

Ich pobiere noch etwas rum und melde mich später nochmal

MFG Red

Also ich habe den Fehler gefunden.
es stellte sich heraus das mein Kumpel einen Anschluss hat der eine Neuere DSL version unterstützt welche in der Fritzbox gespeichert war diese hab ich auf die vorgänger version zurückgesetzt und es Funtioniert einwandfrei =)

Nochmal ein herzliches Danke @ All

Danke für die Rückmeldung . :daumen:
Somit hat sich meine Vermutung bestätigt .