Nach Ruhezusatand muss Benutzername ausgewählt werden

Poloholic

Cadet 3rd Year
Hallo!

Bin gerade dabei einen CarPC aufzubauen. Will ihn nicht komplett Runterfahren sondern nur in den Ruhezustand versetzen.

Wenn ich ihn aus diesem "aufwecke" muss ich jedes mal den Benutzernamen auswählen...
Obwohl ich nur einen Benutzernamen haben.

Wenn ich mein Notebook aus dem Ruhezustand wecke geht er direkt zu dem zuletzt verwendeten Programm, ohne meinen Benutzernamen auszuwählen.

Wie kann ich das auswählen des Benutzernamens übergehen?

Greetz Poloholic

Schaltest du den Windows-Startbildschirm ab, sparst du ca. 1 Sekunde Bootzeit Unter Windows XP gehst du folgendermaßen vor: 1. Unter START|AUSFÜHRENgibst du MSCON-FIGein und klickst auf OK, worauf sich das Tool MS CONFIGöffnet. 2. Hier wechselst du auf die Registerkarte boot.ini und kannst nun die Datei boot.ini bearbeiten. Du findest dort folgende Zeile – die bei dir ein wenig anders aussehen kann: multi(0)disk(0)rdisk(0) partition(1)\ WINXP="Microsoft Windows XPHome" /fastdetect. 3. Markierst du diese Zeile und aktivierst das Häkchen vor der Option /Noguiboot, wird ein gleichnamiger Eintrag hinter der eben markierten Zeile eingefügt. Dieser Eintrag bewirkt einen Startvorgang ohne Startbild. Klicke nun auf OK

Zurück
Oben