Nach schließen der Apps zurück zur Startseite gelangen

ChillinChance

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass der Titel meines Threads nicht allzu sehr verwirrt. Was ich möchte ist, dass ich nach dem Schließen einer App (egal welche) zurück zur Startseite und nicht auf den Desktop gelange.
Seit dem Update 1 unter Windows 8.1 gibt es ja die Möglichkeit Windows auf den Desktop booten zu lassen.
Bei "Navigation" in den Einstellungen der Taskleiste gibt es denn Punkt: "Beim Anmelden oder Schließen sämtlicher Apps anstelle der Startseite den Desktop anzeigen". Diesen Haken habe ich entfernt und der PC zeigt nach dem Anmelden auch, wie es sein sollte, die Startseite statt des Desktops. Dennoch besagt diese Einstellmöglichkeit ebenfalls, dass der PC nach dem Schließen einer App ebenfalls auf der Startseite landen soll. Dies ist bei mir leider nicht der Fall. Egal ob ich hier den Haken setze oder nicht, beim Schließen einer App, lande ich stets auf dem Desktop.
Gibt es noch eine andere Einstellung die dafür sorgt, dass ich nach dem beenden einer App auf der Startseite lande, oder handelt es sich hier einfach um einen Bug von Windows.

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine Lösung für mich, bezüglich meines kleinen Problemes, parat hätte.

Liebe Grüße, ChillinChance

EDIT: Habe soeben schon die Lösung für das Problem gefunden, weswegen der Thread auch gleich schon wieder geschlossen werden kann^^

Einfach bei den Taskleisten- und Navigationseigenschaften unter "Taskleiste" den Haken bei "Windows Store-Apps auf der Taskleiste anzeigen" entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben