Nach SP3 Installation geht das Srufen nicht mehr

icecoldkilla

Lt. Junior Grade
hi
hab seit dem installieren vom sp3 für xp home edition das problem, dass ich nicht mehr surfen kann ..werder mit IE noch mit Firefox, noch mit Opera.Das antivirenupdate geht auch nicht mehr, aber icq funktioniert weiterhin...:freak:
so ich bin dem guten alten 56k modem ans internet angebunden und bevor ich das SP3 installiert habe hat es problemlos funktioniert...
die programme haben natürlich die rechte aufs internet zuzugreifen

so kann mir wer so weit helfen? google spuckt auch keine hilfreichen ergebnisse aus..

mfg
icecoldkilla

hast du irgendwelche filesharing geschichten laufen? das service pack 3 setzt die erlaubten halboffenen verbindungen wieder auf 10 zurück. falls du das vorher gepatcht hattest musst es jetzt wieder tuen.

wie kann ich mit modem filesharing am laufen haben?:D:D

das mit den maximalen verbindungen könnte aber sein... glaub mich erinnern zu können dass ich die mal erhöht hab aber ich weiß nich auf wie viel...aber das würde ja nicht erklären warum IE, FF und Opera nicht funktioniert..die anzahl der verbindungen sind doch immer programmbegrenzt, oder?

mfg
icecoldkilla

Also ich hatte das gleiche Problem, bis ich SP3 wieder runtergeworfen hatte... bosonders ICQ hat rumgesponnen wie nichts...

Jetzt am WE habe ich mal PC neu aufgesetzt... und siehe da: Keinerlei Probleme mehr.

Frag mit nicht wieso... lg Lomoch

Hallo,
ich denke zwar nicht, daß dein Problem etwas mit den halboffenen Verbindungen zu tun hat, aber versuchen kannst du es ja.

Hier der Link zum Patch: klick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (komplett zitat entfernt)
Hallo,
hatte das selbe Problem. Bei mir war es die Zone Alarm Firewall die wahrscheinlich nicht mit dem SP3 kompatibel ist. Selbst wenn man sie ausschaltet blockiert sie noch die Verbindung. Also wenn jemand Zone Alarm verwendet --> deinstallieren.

thomas28

Versuch´s mal nachdem du die XP eigene Firewall deaktiviert hast.....sollte es dann immer noch nicht funktionieren dann SP3 wieder deinstallieren....

Wer die Windows Firewall ausgeschaltet hat und eine andere benutzt, der wird vielleicht nach der Installation von SP3 eine durch das Update eingeschaltete Windows Firewall vorfinden? Dann hat er ja zwei gleichzeitig laufen und das koennte das Problem sein.

so danke für die antworten... ich hab jetzt mal das SP3 runtergeworfen und jetzt geht alles wieder tadellos.. ich denk aber ich werd das SP3 mal zu testzwecken nochmal aufspielen (vll. noch heute) und dann mal zonealarm deinstallieren...

noch nen schönen samstag euch allen

mfg

edit: so ich hab das service pack 3 nochmal installiert und zonealarm deinstalliert..und ..was soll ich sagen..es geht!..mir ist auch aufgefalln dasss ich jetzt um einiges schneller surfen kann als noch zuvor mit zonealarm..(subjektive meinung allerdings)
zum abschluss noch ne frage:
reicht es mit der windows firewall zu surfen oder ist es besser noch ne firewall zu installieren? wenn ja, welche (die nicht soviel bandbreite braucht)

Zuletzt bearbeitet:
icecoldkilla schrieb:
...
zum abschluss noch ne frage:
reicht es mit der windows firewall zu surfen oder ist es besser noch ne firewall zu installieren?
...

Wie du ja wissen wirst, sind die Meinungen zu einer PFW sehr geteilt; meiner Meinung nach ist eine PFW eher ein Sicherheitsrisiko, als daß sie das System schützt. Wenn du mich fragst, belasse es bei der Win FW.

Wie du ja wissen wirst, sind die Meinungen zu einer PFW sehr geteilt; meiner Meinung nach ist eine PFW eher ein Sicherheitsrisiko, als daß sie das System schützt. Wenn du mich fragst, belasse es bei der Win FW.

hab ich auch gehört aber überall steht die beste firewall usw.. natürlich dient es der abwehr von bösen programmen, aber durch die firewall entstehen wiederum sicherheitslücken...dann lass ich mal vorerst die WIN FW

edit: ich merk grad, dass bei der windows firewall die zugriffe aufs internet /vom internet nicht komplett aufgezeigt werden (wo man halt auswählen kann, ob man den zugriff erlaubt oder nicht)..kann man was dagegen machen? also dass mehr infos bzw. bei jedem zugriffsversuch angezeigt werden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben