nach SP3 update Netzwekr Probleme

u53r

Lt. Junior Grade
hallo.

ich hatte vor 2 tagen nach langem hin und her mich doch entschieden sp3 fuer winxp
zu installieren bzw sp2 auf sp3 zu updaten.

aber seitdem gehen manche netzwerk sachen nichtmehr. ich kann mit nero mediahome
nicht mehr zur xbox streamen auch funtzt filezilla server nichtmehr. scheint so als
waer ich seitdem update unreachable. .. mediahome und filezilla nutzen die ports 60606
und 60607 .. sind diese ports seit sp3 geschlossen oder kann es sein dass die
windows firewall an ist obwohl ich sie deaktiviert hab?
Ergänzung ()

ich muss noch dazufuegen dass ich nichtmal die eigene local ip adresse meines pc's anpingen kann.
ins netz komm ich aber was local netzwerk maesig zutun hat geht garnichts mehr ..

ich hab dieses sharedaccess.reg fix probiert, das microsoft fixit tool probiert, half alles nichts.
die windows eigene firewall laesst sich auch nimmer starten, fehler 1083. lauter so sachen.
haette ich besser map SP3 nich installiert!!

kann mir denn keiner helfen?

ja was ist denn hier los??

ich dachte es gibt hier viele win xp experten die sich auch ganz gut mit dem winxp netzwerk auskennen :-(

nicht gleich heulen ;)

der Fehler 1083 wird oft von fehlerhaften Zugriffsrechten ausgelöst.

Mit dem SP3 werden 2 Sicherheitsrichtlinien neu gesetzt, was bedingt, dass Administratorkonten nur mehr mit Passwort vollen Zugriff haben. Auch andere Sicherheitsrichtlinien in Bezug auf Netzwerkzugriffe werden geändert, was die Benutzung von Gastkonten einschränkt.

Empfehlenswert ist es daher, alle vorherigen Freigaben zu löschen und neu zu erstellen.

Auch ist es nicht sinnvoll, SP3 so spät zu installieren, weil auch einige SP3 Updates schon mit gefixten Versionen in SP2 upgedatet wurden.

Wenn alle Stricke reissen sollten, Windows CD mit SP3 Datenträger neu erstellen und eine Reparaturinstallation machen ... oder gleich neuinstallieren.

hallo frogger9

kannst du mir da genauer helfen was ich da aendern soll? evtl liegt es dann nich unbedignt an der windows firewall.

probier mal den Abgesicherten Modus und dann die Firewall zu starten.

auch im abgesicherten modus als administrator bekomme ich die windows firewall nicht an.
zudem scheinen noch andere dienste einfach nimmer zu laufen.

Der Dienst "TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm" ist vom Dienst "NetBios über TCP/IP" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Der Dienst "DHCP-Client" ist vom Dienst "NetBios über TCP/IP" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.

Der Dienst "Windows Firewall/Internet Connection Sharing (ICS)" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
In dem ausführbaren Programm, in dem der Dienst ausgeführt wird, ist der Dienst nicht implementiert.
Ergänzung ()

ok nach einer reparatur installation mit winxp SP3 geht wieder alles. muss zwar paar sachen umstellen,
andere dienste ausschalten / umschalten .. aber geht wieder.

nur, seitdem geht der win7 bootloader nich mehr. wie fix ich denn ein win7 bootloader?

Windows 7 DVD einlegen - davon dann Booten und die Systemstartreparaturoptinen aufrufen - Eingabeaufforderung:

Bootrec /Fixmbr
Bootsect /NT60 SYS /Force
Bootrec /RebuildBCD

Der Bootsect Befehl liegt allerdings im Verzeichnis Boot auf der DVD, daher muss man zuerst in das Verzeichnis wechseln per

DVD-Laufwerksbuchstabe:
CD Boot

Wenn die Angabe SYS im Befehl nicht funktioniert, dann hier den aktuellen Laufwerksbuchstaben der Systempartition eingeben, zB. C:

Zurück
Oben