Nach Stromausfall keine WLAN Verbindung

Rodsch1970

Newbie
Hallo in die Runde,

ich habe ein Problem mit der WLAN-Verbindung nach einem Stromausfall.

Mein Sohn hat ein Laptop. Dies hat sich immer mit meinem WLAN verbunden. Nachdem der Strom für kurze Zeit weg war, verbindet sich das Laptop nicht mehr. Komischerweise kann ich mit meinem Ipad, meinem Handy und dem Laptop meines zweiten Sohnes das WLAN ganz normal nutzen. Nur an diesem Laptop funktioniert es nicht mehr. Das Netzwerk wird erkannt, zeigt vollen Ausschlag und wenn ich verbinden möchte kommt die Meldung "Die verbindung ist eingeschränkt". Habe Router schon ausgeschalter, aber bringt nicht. Die Verbindung habe ich nun bestimmt 100 mal getrennt und neu versucht. Ab und zu klappt dann auch die Verbinduhng wieder, trennt sich jedoch nach 2 Minuten wieder. Danach wieder "Die Verbindung ist eingeschränkt". Somit ist kein Internetzugriff möglich. Wer kann mir helfen? Ach ja, ich bin kein PC-Experte und habe nur Grundkenntnisse.....

hast den router schon mal reset oder die Channel Wahl angeschaut?? kann das das beide söhne auf dem selben channel hängen

...den Router habe ich noch nicht resetet, da ich Angst habe, die Konfiguration danach nicht mehr hinzubekommen.

Mit der Antwort an sich konnte ich aber nix anfangen, da ich das leider nicht weiß, sorry, wie gesagt, nur Grundkenntnisses:mad:

Zurück
Oben