nach technisat dvb karte kein internet mehr möglich!

D

djm193

Gast
hallo!

habe meine technisat karte neu installiert. danach hatte ich so ein komischen zeichen neben der uhr(internet via satellit). hab das dann mal deinstalliert und nun hab ich nur an meinem pc keinen internetzugriff mehr. mein dad und bruder können beide noch ins www.

als ip adresse hab ich ne ganz komische zugewiesen bekommen(169.225.......)also ganz verwirrend.

auf meinen router kann ich auch nicht zugreifen weil er ein passwort möchte(mr814v3 von netgear). standard password und admin gehen nicht.

hab den verdacht, dass mein nachbar, welcher IT spezialist ist mein PW geändert hat, da ich längere zeit ohne w-lan verschlüsselung online war. auch hat er so komische andeutungen gemacht die darauf schließen lassen könnten dass er seine finger mit im spiel hat. fragen will ich ihn aber nicht.

und ein router reset kommt auch nicht in frage, da ich UNBEDINGT wissen möchte ob er mein PW und ID geändert hat. hab ich irgendeine möglichkeit, an mein PW und ID zu kommen?

es würde mir aber schon helfen wenn ich wieder ins www kommen würde(ach ja, ich kann keine adresse pingen, nur den router wenn ich manuell eine andere IP einstellen)

mfg

und danke schonmal
 

netchrishw

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
311
Hallo,

nun bei solchen Vermutungen hilft wirklich nur ein Restet des Routers, alles neu einrichten und die Verschlüsselung aktivieren! Schon aus Gründen der Rechtslage bei offenen WLANs würde ich das schnellstens erledigen. Ob der Nachbar das nun war oder nicht spielt da keine Rolle.

Die zugewiesene IP ist eine vom System generierte. Ich denke mal das Dein Rechner nicht weiß woher er eine IP bekommen soll, da der Router nicht mehr als Default Gateway bekannt ist. Mach doch mal ein IPconfig /all und poste das Ergebnis hier.

Viel Glück.


Chris
 
D

djm193

Gast
hallo zusammen!

hab die software deinstalliert weil die karte eh nicht funktioniert hat...dvb viewer hat sich immer aufgehangen.

es liegt nicht am router, ich hab nämlich mal mein pc vom lan getrennt und mein laptop hingehängt und er bekommt einwandfrei von DHCP ne IP zugewiesen.

techinsat karte ist schon probehalber ausgebaut, funktioniert aber immer noch nicht mit ip vergabe und www.

mfg
 
D

djm193

Gast
also!

dem systemwiederherstellungspunkt von windows sei dank...jetzt läuft alles wieder...aber in meinen router kmm ich trotzdem nicht rein...naja, wird sich schon auch noch geben.

mfg
 
Top