Nach TFT-Kauf Probleme mit Auflösungen

MarcDK

Banned
Hi Leute!

Ich habe ein eigenartiges Problem:

Seitdem ich meinen TFT bekommen habe (Iiyama 481-S) kann ich bei allen Direct3D-Spielen keine Auflösung höher als 1152x864 anwählen. Wenn ich dann bei den entsprechenden Spielen direkt in die Ini-Dateien gehe und die Auflösung auf die gewünschten 1280x1024 stelle, geht es aber es erscheint nie im Auswahlmenü.

NVIdia-Treiber sind neu drauf und auch der neuste Treiber des Monitors.

Idee jmd?

hast du es schon mal mit dem Bildschirmtreiber versucht?
Treiber für Liyama 481s B/W
dann müsste Windows genau wissen wie hoch die Auflösung maximal seien kann..

MarcDK schrieb:
...auch der neuste Treiber des Monitors.

Habe ich schon gemacht.

Es ist echt nervig. Bei Black&White musste ich schon in die Registrierung und dort die Werte eintragen....

Ich hab denselben monitor. Bei BF42 zb gibts keine 1280x1024 auflösung sonder nur 1280x 968 . Da musste ich die ini datei auch bearbeiten. Bei Star Wars Battlefront aber geht es im auswahlmenu. Kannst du im Windows selber die 1280er auflösung einstellen? bzw sollte die ja nach der monitor installation schon ausgewählt sein. Selbst als Plug and Play-Monitor funktioniert die 1280er auflösung insofern das spiel diese unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, unter Windows habe ich die 1280x1024x32

Komisch. Noch ne Idee?

Rockzentrale schrieb:
Zwischen Frage:

Wie hast du genau welche INI-Datei bearbeitet? +Wissenwill* :D
BF42-->profiles --> (dein name) dann die folgenden dateien mit editor öffnen und entsprechend abändern.
1. video.con --> "rem *** Generated ***game.setGameDisplayMode 1280 1024 32 60" 2.videocustom.con --> "rem *** Video Performance Custom ***game.setGameDisplayMode 1280 1024 32"
so sollten die zeile dann aussehn. Die *.con dateien dann mit schreibschutz versehn sonst wird sie wieder zurückgesetzt.
Bei der video.con die hertz zahl deinem monitor entsprechen einstellen wenn du ne Röhre hast, da ich TFT habe.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal im nVidia-treiber unter "Auflösungen Ändern" 1280x1024 einzufügen.

Daddy Cool schrieb:
Schonmal probiert durch nen Gkarten treiber neuinstall obs damit behoben wird? Sry keine ahnung was sonst noch sein könnte. :rolleyes:

Das mit dfem "Aufl Hinzufügen" hat nicht funktioniert. Gab es nicht mal ein Tool, was alte Treiber komplett entfernt hat? Dann mamche ich das mal.
------------------------------------------
Hat Funktioniert! Mit dem NVidia Remover alles entfernt und dann taucht die Auflösung überall auf. Dank an alle.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheindend doch nicht.

Wenn ich irgendeine Direct3D Anwendung starte gibt er mir meist nur die Auflösungen bis 1152x1024 und nicht die 1280x1024 obwohl ich die ja sogar gerade am Laufen habe.

Ich habe die Detonatoren upgegraded, downgegraded, DX9c installiert, mit dem Detonator Remover alles geputzt, Monitortreiber aktualisiert.

Mensch, ich habe dummerweise danach ein Image von meinem Windows gemacht mit DriveImage und kann nicht mehr zurück. Irgenwo in der Registry oder sonst wo muss man doch diese Liste erweitern können.

Aber woran liegt es?

EDIT: Und jetzt hab eich mal den Monitor deinstalliert im Gerätemanager und guckt mal wad ann passiert: Will der mich vera****?

Anhänge

• neu-1.gif
    neu-1.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 201
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben