Probleme mit Auflösung und HZ bei CS 1.6

rZr

Lt. Junior Grade
Hallo Computerbase Gemeinde,

ich habe z.Z. folgendes Problem mit CS 1.6 bzw. anderen Spielen und zwar wollte ich bei der Auflösung 1440x900 75hz hinzufügen, dies habe ich in der Nvidia Systemsteuerung unter Auflösungen hinzufügen gemacht.
Wenn ich aber nun in CS 1.6 gehe und die Auflösung auszählen möchte, ist diese urplötzlich nicht mehr vorhanden.

Dazu muss ich sagen das es mit den alten 18X Treibern von Nvidia ohne Probleme funktioniert hat.

Mein System:

Monitor: HP w2207h
Grafik: Nvidia GTX 260
Treiber: 191.07

Nachtrag:
Habe grad gemerkt das wenn ich den Renderer auf Software stelle ich 1440x900 sehen kann.. Wenn ich aber OpenGL oder Direct3d auswähle verschwindet die auflösung 1440x900...

Zuletzt bearbeitet:
geb die auflösung doch einfach in die startoptionen ein.

-w1440 -h900

Hab ich schon alles versucht auch mit -freq 75 etc. Wenn ich dann das Spiel starte, resettet er die Auflösung auf 640x480 .. Achso selbe Probleme treten auch bei HL2 Engine auf.. also CSS TF2 etc.

klappt es denn ohne die -75.
vllt. macht der monitor auch die 75H nicht mit, ist aber nur ne vermutung.

EDIT: ich hab grad mal geschaut, ich hab den HP w2207 OHNE h und da gehen nur 60H.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vorher auch immer auf 75hz stehen gehabt mit den alten 18X Treibern

Also,
bei mir ist die Auflösung ohne Probleme anzuwählen unter 16:10. Bei CS und CSS ohne Probleme allerdings noch mit dem
178.24_geforce_winvista_64bit_international_whql Treiber.
Da die neuen alle Probleme machen mit meiner 8800er Karte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich ja schon sagte mit den alten lief auch alles ohne Probleme :).. muss ich wohl wieder umsteigen..

mir fällt dann auch nichts anderes ein. bleibt dir wohl nichts anderes übrig.
Aber warum zockst du nicht einfach nativ?

Zuletzt bearbeitet:
weil da nur 60hz gehen.. bei 75hz und 1440 bei vsync ist es bei cs 1.6 schon viel besser.. wenn könnte ich auch einfach vsync aus machen... komisch ist halt nur das 1440 bei allen Spielen nicht mehr einstellbar ist...

absolut, liegt bestimmt am treiber. naja alten dieder druff und ab gehts!

Zurück
Oben