Nach Treiber installation keine Nvidia Systemsteuerung?

Phenix90

Ensign
Hallo Leute,

ich habe mir gestern den Nvidia Treiber 301.42 heruntergeladen und installiert.
Installation ist ganz normal verlaufen und nach einem Neustart hat auch soweit alles funktioniert und die Grafikkarte arbeitet ohne Probleme auf ihrem Niveau.

Nur: Es existiert keine Nvidia Systemsteuerung und wenn ich auf dem Desktop einen Rechtsklick mache, kommt ca. 30 Sekunden lang der Ladebalken. Gehe ich auf die normale Systemsteuerung und dort unter "Dartstellung und Anpassung" existiert dort zwar ein Eintrag "NVIDIA Systemsteuerung", wenn ich jedoch drauf klicke erscheint eine Fehlermeldung:

"Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden. Überprüfen Sie die Pfadangabe, und wiederholen Sie den Vorgang."

Im System Tray finde ich auch kein NVidia Symbol...

Habe auch schon de- und neuinstalliert den Treiber und einen älteren ausprobiert, hat alles nichts geholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen :)

Grüße,

Phenix90

Installiere den Treiber neu und wähle dabei "Neuinstallation vornehmen".

Dann etwas umständlicher...
- alle Nvidia Treiber unter SW deinstallieren
- Rechner neu starten und die Standardtreiber von Win installieren lassen ( macht es automatisch )
- Rechner neu starten
- Nvidia Ordner löschen
- den gepackten Treiber irgendwo ( zB. "D\Temp" ) entpacken
- Treiberinstallation aus dem entpackten Verzeichnis starten

Robo32 schrieb:
Dann etwas umständlicher...
- alle Nvidia Treiber unter SW deinstallieren
- Rechner neu starten und die Standardtreiber von Win installieren lassen ( macht es automatisch )
- Rechner neu starten
- Nvidia Ordner löschen
- den gepackten Treiber irgendwo ( zB. "D\Temp" ) entpacken
- Treiberinstallation aus dem entpackten Verzeichnis starten

Habe es genau so gemacht gerade. Immer noch das gleiche Problem... :(

Dann lade einen Widerherstellungspunkt wo noch alles funktioniert hat und versuche es erneut.

Und du bist nicht der Meinung, dass diese Info in den ersten Post gehört hätte ?

Wie bist du vorgegangen und wann hast du was deinstalliert und wieder installiert ?

Robo32 schrieb:
Und du bist nicht der Meinung, dass diese Info in den ersten Post gehört hätte ?

Wie bist du vorgegangen und wann hast du was deinstalliert und wieder installiert ?

Dachte nicht, dass das ein Problem sein könnte, da die Grafikkarte ohne weiteres mit dem Treiber funktioniert... Nur keine Systemsteuerung halt ;)

Also, hier die ausführliche Variante:
  1. Ich hatte eine 7970, habe ich wegen defekt eingeschickt
  2. Treiber habe ich ganz normal über die Systemsteuerung deinstalliert
  3. Hab mir eine alte Nvidia 9800 GT eingebaut und einen 29X.XX Treiber installiert
  4. Hab als Austausch für die 7970 eine GTX 680 bekommen.
  5. Treiber für die 9800GT deinstalliert (ganz normal über Systemsteuerung; alles mit Nvidia im Namen)
  6. 9800 raus, 680 rein und den Treiber 301.42 installiert, neu gestartet und schon hatte ich das beschriebene Problem.
  7. Treiber deinstalliert und den Treiber von der CD installiert, selbes Problem...
  8. Treiber deinstalliert, Driver Sweeper und CCleaner drüber laufen lassen, 301.42 installiert, selbes Problem...

Was mir noch aufgefallen ist: Wenn Driver Sweeper alle "Nvidia - Grafik" cleanen soll, sind einige Einträge danach immer noch da... Manuell über regedit ließen diese sich jedoch auch nicht löschen...

Ich hoffe, dass das hilfreich ist!

Grüße,

Phenix90

Zurück
Oben