News Nach Trennung von Huawei: Honor verfünffacht Smartphone-Verkäufe in Europa

Hat denn Honor inzwischen ein Mittelklasse-Handy mit (fuer mich standard) wireless Charging, od. auch kuenstlich nur Handy ab ca. 800,- wie andere Chinesen?
 
Robo32 schrieb:
Das man keine vorlegt liegt einfach daran, dass man in diesem Fall einfach keine hat - "könnte, sollte, müsste" sind eben keine Beweise.
Richtig da geht es um viel mehr und Russland behauptet auch immer irgendwelche Beweise für NS in DE und Europa zu haben, komisch dass sie nie die AFD nenne. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JaKoH und Hornblower
DieRenteEnte schrieb:
Niemand weiß, was in 10 Jahren sein könnte. So wie niemand (Welt-)Kriege voraussehen kann.
Aber man kann versuchen für Parität zu sorgen um so das Risiko zu minimieren, was heißt das man bevölkerungsreiche Länder wie Indien oder Indonesien aufwerten, stärken soll um einen Gegenpol zu den erdrückenden autokratischen Machtgelüsten Chinas zu setzten.
Daher ist die richtige Strategie die Finanzströme umzuleiten und die Fertigung in Indien, Indonesien und Südostasien neu anzusiedeln und so sich auch von dem Knebel des erzwungenen Technologie Transfers zu lösen.
Jeder kann im kleinen etwas dafür machen, in dem er nur Produkte kauft, die nicht mit Made in China angeschrieben sind.
China wie Russland versteht nur die Sprache der Härte und wie jeder Leopart 2 Panzer mindestens 10 Russische T80 auf den Friedhof befördern kann, wird sich auch China dessen Arme zu 80% nicht besser aufgestellt ist, zweimal, dreimal überlegen Taiwan / USA /GB anzugreifen inkl. der wirtschaftlichen Sanktionen Europas die unvermeidlich darauf folgen werden.

Wir müssen Härte zeigen, dass ist die einzige Sprache die Länder wie Russland und China verstehen und wer weiß, wenn der Druck nur groß genug ist, wird sich auch China am Ende an offene Märkte und faire Handelsregeln gemäß der Regularien der WTO halten müssen und auch Taiwan eine Existenzberechtigung zuschreiben.

Wir haben die Wahl wir können China noch stoppen bevor es zu spät ist und der Verzicht hält sich dabei in Grenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
ArrakisSand schrieb:
Wir haben die Wahl wir können China noch stoppen bevor es zu spät ist und der Verzicht hält sich dabei in Gränzen.
Naja klapt bei Wölfen und Klimawandel schon nicht in DE da die meisten keinen Bock auf Billig Fleisch und co zu verzichten.
 
DieRenteEnte schrieb:
Bezüglich Datenschutz:
Wenn China meine Daten hat, wird mir eher nichts passieren, weil ich nicht in deren Rechtsbereich bin.
Chinas Einfluss wächst beständig und wenn die technischen Vorraussetzungen dafür erfüllt sind wird das Social Credit System sicherlich irgendwann weltweit ausgerollt.
Über den Rechtsbereich würde ich mir da weniger Sorgen machen als um den Wirtschaftsbereich: Chinesische Investoren stecken auch hierzulande viel Geld in Firmen, Immobilien, Zusammenarbeiten mit Universitäten usw.
...Die wären sicher nicht erfreut, wenn sie aus ihrer Datenbank erfahren, dass ein potentieller Bewerber in der Vergangenheit böse Winnie Pooh Memes gepostet hat. Da brauch es dann gar keine rechtliche Grundlage für die Absage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hornblower, MiroPoch und Mcr-King
ShiftC schrieb:
Kein Problem Honor, solltest du wie Huawei ökonomisch gefährlich werden, kommt wieder Papa USA und schiebt ein paar äußerst plausible Bedenkenriegel vor und schwupps hast du somit den "Honor" nicht mehr deine Zahlen hier zu steigern.
Nur waren Huawei Handys ökonomisch nie ein Problem. Die Marke hat in den USA schlichtweg keine Rolle gespielt. Und dass die USA Samsung oder Xiaomi einen Gefallen tun wollten, ist vermutlich eher unwahrscheinlich.

Ich wundere mich nur, dass es sich immer noch nicht gänzlich herum gesprochen hat, dass der Auslöser des Wirtschaftskriegs so gar nichts mit den Smartphones zu tun hatte.

Honor ist natürlich eine 100%ige Huawei Tochter, was sonst? Man spielt das Spiel halt einfach mit, sei's als Goodwill oder um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu gießen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hornblower und bensen
ArrakisSand schrieb:
wird sich auch China dessen Arme zu 80% nicht besser aufgestellt ist, zweimal, dreimal überlegen Taiwan / USA /GB anzugreifen inkl. der wirtschaftlichen Sanktionen Europas die unvermeidlich darauf folgen werden.
Klassisches Hoheitsdenken. Unabhängig davon wie verwerflich die Handlungen Chinas ausfallen oder ausfallen könnten; Die westliche Seite dieses Planeten hat längst nicht mehr so eine hohe Bedeutung, wie es vor vielen Jahren einmal war. Das möchte man hier nicht akzeptieren und vom erhobenen Zeigefinger auch nicht loslassen.

Mal abgesehen davon ist Wirtschaft keine Einbahnstraße. Schonmal daran gedacht, was für ein Schaden es für den Westen bedeuten würde China mit voller Power zu sanktionieren? Das kannst du dir nicht mal ausmalen. Die Chinesen sind mittlerweile auch auf vielen Märkten dominierend.

Darüber hinaus bewirkt man nichts anderes als Heuchelei, wenn man made in china boykottiert während beispielsweise Apple sich dumm und dämlich am chinesischen Markt verdient. Kannst gerne mal den Umsatzanteil Chinas recherchieren.

Das alles soll natürlich nicht dazu aufrufen, Egalität auszuleben, aber wenn man schon für Menschenrechte, Anstand & Co. argumentiert, muss man als erstes immer vor der eigenen Haustür kehren.
Ergänzung ()

@mo schrieb:
Nur waren Huawei Handys ökonomisch nie ein Problem.
Das habe ich auch nie behauptet. Huawei hat massenweise Patente zu Schlüsseltechnologien.
Dennoch hat es aber auch den Smartphone-Markt getroffen, schon allein der Rausschmiss aus Google Play Services hat ausgereicht, dass Huawei im Massenmarkt hier uninteressant wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AssembIer
ArrakisSand schrieb:
Daher selbst wenn ich 1000€ geschenkt bekommen würde, würde ich mir keinen dieser Chinesischen Plastikbomber zulegen wollen.
Das heißt, die meisten Geräte sind OK, da keine Plastikbomber?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
DieRenteEnte schrieb:
  • Garantierte Grundrechte: Aber es gibt überall Ausnahmen! Und sie wurden und werden geändert, wenn man es wirklich will.
1. Das Grundgesetz, was deine Grundrechte garantiert, kann nur mit 2/3 Mehrheit im Bundestag geändert werden, passiert also nur selten und die wichtigsten Paragraphen sind von Änderungen komplett ausgenommen, Stichwort Ewigkeitsklausel.
2. Was meinst du mit Ausnahmen? Natürlich kommt es vor, dass sich Grundrechte verschiedener Personen widersprechen, z.B. Meinungsfreiheit eines Journalisten vs. Persönlichkeitsrechte desjenigen über den geschrieben wird. Aber das ist ein inhärentes, nicht perfekt lösbarer Konflikt, weshalb im Zweifelsfall ein Gericht klären muss, wessen Grundrechte mehr wiegen.
DieRenteEnte schrieb:
  • Unabhängige Organe: Alle sind am Ende von der Gesetzgebung abhängig, welche jedes Jahr verändert wird. Es ist eine Scheinunabhängigkeit. Die Regierung kann neue Gesetze erlassen, steuert also die Legislative und die Judikative muss diese Gesetze befolgen, weil es eben Gesetze sind.
Die Legislative ist die gesetzgebende Gewalt. Und natürlich müssen sich alle an Gesetze halten. Inwiefern tangiert das die Gewaltenteilung?
DieRenteEnte schrieb:
  • Dennoch sind Politiker nahezu immun vor dem Gesetz oder werden bei schweren Verstößen nicht "entlassen", sondern nur versetzt oder sogar befördert. (z.B. in die EU)
Abgeordnete haben zwar Immunität, die kann aber vom Parlament aufgehoben werden und wird es bei Ermittlungen der Staatsanwaltschaft auch. Mir fällt jedenfalls kein Fall ein, wo das mal nicht passiert ist.
Und was meinst du mit "schweren Verstößen"? So lange es nicht strafbar ist, ist so eine Versetzung zwar nicht "schön", beweist aber keinen Mangel an Demokratie. Schließlich hast du ja immer noch das Recht bei der nächsten Wahl eine andere Partei zu wählen.
Ergänzung ()

0x8100 schrieb:
Allegations = Vorwürfe != Beweise
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und TomH22
Trauen würde ich dem Braten bei Honor genausowenig wie bei Huawei selbst. Mal ganz davon abgesehen, dass Honor schlichtweg keine (für mich) interessanten Geräte hat.

DieRenteEnte schrieb:

Bei dem Entwickler meidet man das auch besser...
 
Mit meinem Honor 6X sowie dem 9X war ich jahrelang sehr zufrieden - das 9X ist heute immer noch bei Papa im täglichen Einsatz.

Aktuell gibt es allerdings kein Gerät im Honor-Portfolio, das mir gemessen an Preis und Ausstattung gefällt.
 
Ich habe seit 1,5 Wochen auch ein Magic 5 Pro.
Tolles Telefon, Leistung satt, gute Kamera und lange akku Laufzeit,
 
ShiftC schrieb:
Huawei hat massenweise Patente zu Schlüsseltechnologien.
Bei 5G Übertragungswegen, worum sich der ganze Streit ja dreht. Die Endgeräte waren und sind nicht das Problem.


ShiftC schrieb:
Dennoch hat es aber auch den Smartphone-Markt getroffen, schon allein der Rausschmiss aus Google Play Services hat ausgereicht, dass Huawei im Massenmarkt hier uninteressant wurde.
Du hast aber von den USA gesprochen. Und ich denke, Apple hat durch die ganze Geschichte nicht ein Handy mehr verkauft. Die Kundenwanderungen betreffen andere Hersteller. Siehe mein letztes Posting.

Daß die Google Play Services in China generell verboten sind setze ich mal als bekannt voraus. Nur regt sich da komischer Weise kaum jemand drüber auf.
Ergänzung ()

ShiftC schrieb:
Darüber hinaus bewirkt man nichts anderes als Heuchelei, wenn man made in china boykottiert während beispielsweise Apple sich dumm und dämlich am chinesischen Markt verdient. Kannst gerne mal den Umsatzanteil Chinas recherchieren.
Es ist ja nicht so, dass die Chinesen daran nichts verdienen würden. Vom Handel und Steuern abgesehen eben die Produktion. Ein großer Teil der Wertschöpfungskette findet im Land statt, man wäre also mit dem Klammerbeutel gepudert, das zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sam Miles schrieb:
Zumindest hat o2 auf Anweisung der Geschäftsführung die auch aus dem Shop genommen. Es wird weiter fleissig im Hintergrund dran gearbeitet alles und jeden zu Strafen und zu Schädigen nur um illegale Sanktionen durchzuziehen. Die ach so freie und offene Welt... immer mehr eine Farce.
Es ist komplizierter als es in 1-2 Sätze passen würde.

Warum sollte ich dem Einen eher meine Datenavertrauen, als dem Anderen? Und wenn, was hat die Rechtstaatlcihkeit damit zu tun, das ein Anbieter außerhalb dieser meine Daten bekommt? Das ist eine sehr kuriose Begründung (anderer Kommentator über Dir).

Kein FB. Kein WA. Kein IG. Nix davon nutze ich. Anstelle Apps, nutze ich bestimmte "Webseiten" im DuckDuckGo auf dem Handy und liefere so keinerlei/kaum Daten.

Wer glaubt, mit einem selten genutzten OS im Mobilfunknetz sicher zu sein, ist naiv. Die "Schlüssel" zu allen Mobilfunknetzen dürften die Regierungsstellen besitzen und entsprechend "verteilen".

Gab ja letztes dieses schönen Bericht über eine Firma in der Schweiz, die Zugang zu den Netzen auch an dubiose "Kunden" weitergegeben hat.

Das grenzt hier in der Art der Diskussion an Verschwörungstheorien zweier Klassen.
 
Hab hier auch n M5P seit 1,5 Wochen würdiger Nachfolger meines Mate 20x
Und FaceID bei Android mit Google Diensten momentan Alleinstellungsmerkmal👍
 
pumuck| schrieb:
soso illegale Sanktionen... hat der Stammtisch heute Feiertag?
Er hat schon Recht. Das Völkerrecht verbietet extraterritoriale Sanktionen.

Das bedeutet, dass alles was sich nicht nur auf die eigene Jurisdiktion (Geltungsbereich des Rechts) abzielt im internationalen Kontext illegal ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles
Schinken42 schrieb:
Das bedeutet, dass
eigentlich so gut wie alle Sanktionen auf dieser Kugel rechtswidrig wären?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Nein. Auf eigenem Territorium darf man natürlich Gesetze erlassen wie man mag. Solange man sie auch nur auf eigenem Territorium durchsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sam Miles
Xes schrieb:
...Die wären sicher nicht erfreut, wenn sie aus ihrer Datenbank erfahren, dass ein potentieller Bewerber in der Vergangenheit böse Winnie Pooh Memes gepostet hat. Da brauch es dann gar keine rechtliche Grundlage für die Absage.

In den USA ist es ähnlich, wenn man harte Fakten über Geschlechter, BLM, Propaganda, Kriminalitätsstatistiken, etc. schreibt oder sich für den einen oder anderen Präsidenten ausspricht.
Auch da wurden bereits viele Angestellte entlassen, weil sie auf Social Media Sachen geschrieben haben, was den Vorgesetzten nicht gefallen hat.

In China darf man die Partei nicht kritisieren, in den USA darf man das Weltbild der Vorgesetzten nicht kritisieren.

Beide haben ihre großen Probleme.
Und da sich Deutschland in vielen Dingen an den USA orientiert, könnten die US-Probleme bald deutsche Probleme werden.
 
Zurück
Oben