Nach Umstieg auf P4 2.8 kommt diese Meldung...

GMTENNO schrieb:
hi

wenn ihr alle mal die fehlermeldung gelesen hättet, dann wüsstet ihr das es ein treiber problem ist. "IdeChnDr.sys" ist wahrscheinlich defekt. abhilfe schafft ne reparatur von windows.

mfg

Wie mache ich diese Reparatur von Win XP Home, ohne großen Aufwand?

Geht es auch, diese Datei aus Drive Image zurückzusichern?

Ähem: IdeChnDr.sys ist glaube ich der Treiber von IntelApplicationAccelerator 2.3.0.2160, kann das sein?
Dieses IAA habe ich vorhin auch einmal deinstalliert, weil ich irgendwo gelesen habe, dass es mehr Probs macht, als das es etwas nützt.

Ist das so?

Die CPU geht aber trotzdem weg... :) Weil es danach erst auftrat. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
KraetziChriZ schrieb:
Das die CPU nicht wirklich Spürbar schneller ist, ist richtig!
Das Tray CPU's ohne Verpackung geliefert werden, ist auch richtig... Allerdings ist gut möglich, das der Händler sich nciht geerdet hat, bevor er die CPU angefasst hat, und sie somit ins jenseitz befördert hat ;)

mfg
chris

Was denn das ?

Der Celeron (mit Northwoodkern) ist die langsamste Gurke die es überhaupt gibt.
Um auch nur annähernd an das Tempo eines 2,8GHz Pentium 4 ranzukommen, bräuchte der Celeron wenigstens 3,5GHz (wenn nicht noch mehr).

Ein 2,6er Intel Celeron hat die effektive Leistung eines 1,8GHz Pentium 4 (schau selbst)

Mfg Schrotti

GMTENNO schrieb:
hi

wenn ihr alle mal die fehlermeldung gelesen hättet, dann wüsstet ihr das es ein treiber problem ist. "IdeChnDr.sys" ist wahrscheinlich defekt. abhilfe schafft ne reparatur von windows.

mfg

owned :D

windows neu installieren ist doch ned so doof,trotz aller Behauptungen die hier aufkamen. :rolleyes:

€: Das man keinen Unterschied von einem 2,6Ghz Celeron auf ein Pentium 4 mit 2,8Ghz merkt ist schon n bisschen komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke einmal, es komnmt immer darauf an, was man macht.

Ich habe noch NIE ein Spiel auf meinem rechner gehabt un mache hauptsächlich Office Anwendungen, dazu digitale Bild und Videobaerbeitung.
Dazu recihte mir die Celeron 2.6 bisher immer aus.

Ich glaubete, dass es ein Geschwindigkeitsplus geben würde, wenn ich einen 2.8 P4 einsetzen würde. Dem war definitiv nicht so.

Nicht schneller, nichts zu merken. Das wurde mir nun auch auf diversen Boards und Foren bestätigt, dass diese Umrüstung vöölig sinnlos ist und war, da man davon auch nichts merken kann.

Ich wollte es zuerst auch nicht glauben, doch ich habe es ja selbst feststellen müssen.

Diese ganzen Benchmarks halte ich für völligen Quatsch, danach richte ich mich nie.
Wenn ich das nicht merke, kann mir kein Benchmark der Welt etwas anderes erzählen!

Und überhaupt, was zählt das schon, ob eine CPU für eine Anwendung eine Nanosekunde mehr oder weniger benötigt

Aber egal: Die Celeron ist wieder drinn und die P4 geht gleich zum Händler zurück. Denn erst mit dieser CPU kamen die Probleme mit dem BlueScreen!

Schöne Woche....

Gruß

Loox

Komisch, als ich von nicht HT auf Ht gewechselt habe, hat die Windoof installation überhaupt keine Probleme gemacht. Es was einfach nur der 2. Prozessor im Gerätemanager zu sehen, also so, wie es sein soll. :D

Zurück
Oben