Nach Umwandlung von mkv in mp4-Ton asyncron

Mikusch

Lt. Junior Grade
Hallo Community!

Da weder mein FP-Receiver noch mein TV-Gerät Filme im mkv-Format abspielen kann, habe ich mir das Programm XmediaRecode besorgt und damit 2 Filme umgewandelt.

Leider ist beim Abspielen am TV sowie am Receiver die Tonausgabe zeitverzögert-am Laptop aber nicht.
Habe die beiden Abspielgeräte ein Problem mit den Codecs? Und welche Einstellung für die Audiospur empfehlt ihr zum Umwandeln(für die Tonausgabe) ?

Mfg.

Bitte informier dich erst einmal... mp4 und mkv sind Container Formate...das Geräte Probleme beim abspielen haben liegt nicht am Container Format sondern an den verwenden Codecs...

Daher erst einmal die Frage, du hast als Ziel Container mp4 angegeben ok - aber mit welchen Codecs für Video und Audio Spur?

Gruß Zoldyck

Zoldyck schrieb:
Bitte informier dich erst einmal... mp4 und mkv sind Container Formate...das Geräte Probleme beim abspielen haben liegt nicht am Container Format sondern an den verwenden Codecs...

Daher erst einmal die Frage, du hast als Ziel Container mp4 angegeben ok - aber mit welchen Codecs für Video und Audio Spur?

Gruß Zoldyck

H.264 und aac

k - wenn das Problem nur am Fernseher auftritt, kann es natürlich sein das der Fernseher nicht leistungsstark genug ist - um was für eine Qualität handelt es sich bei dem Video?

Gruß Zoldyck

Zoldyck schrieb:
k - wenn das Problem nur am Fernseher auftritt, kann es natürlich sein das der Fernseher nicht leistungsstark genug ist - um was für eine Qualität handelt es sich bei dem Video?

Gruß Zoldyck

720p.BluRay

Codier doch einfach mal das Video neu - in schlechter Qualität, wenn es dann läuft dann weisst was es ist.