Nach Update auf iOS7 viele ungelesene Emails

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raptor2063

Captain
Eine Frage hätte ich zu Mail, nach dem Update zeigt mir Mail jetzt wieder viele ungelesene Emails, obwohl diese eben schon älter und gelesen sind. Gibts ne Möglichkeit alle auf ungelesen zu setzen? (sindüber 3000, also manuell wäre es richtig nervig).

Jetzt hatte ich gerad die Idee umzustellen wie viele Emails angezeigt werden, finde es aber irgendwie nicht mehr, Standard sind ja glaube ich 25 bzw. 50 (hier könnnte man ja dann 5000 einstellen, dann "alle als gelesen markieren" und fertig)

Jemand ne Idee was ich machen oder wo ichs umstellen kann? (und bitte nicht "lösch mal deine Emails")

Doch letzteres ... denn wenn ios8 kommt sind es dann 5000 mails .

Raptor2063 schrieb:
Jetzt hatte ich gerad die Idee umzustellen wie viele Emails angezeigt werden, fi

Diese Funktion ist leider nicht mehr verfügbar, ich finde sie auch nicht.

Auch wenn du das nicht hören willst, aber:
Sind alle Mails bei deinem Emailanbieter noch gespeichert und dort als gelesen markiert?
Wenn ja, kannst du in den iOS-Einstellungen deinen Mailaccount löschen und erneut hinzufügen.

es betrifft nur ein Konto und das ist kein IMAP-Konto (das ist ja eben das Problem) und ja sie sind alle noch auf dem Server und dort schon gelesen.
Ich bin mir jetzt aber eben nicht sicher ob das iPhone dann nicht doch wieder alle laden will bzw. wie jetzt auch anzeigt, dass so viele ungelesen sind.

und zur Funktion, dass gab es schon in iOS 6 oder? (ich hab jetzt schon an mir gezweifelt)

EDIT: war keine gute Idee, jetzt hab ich 6000 Mails drin :(

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du diesen Account nicht auf IMAP umstellen? Das wäre doch nach wie vor die einfachste Lösung.

@ Zensai, leider nein ist ein GMX-Konto.
Meine eigenen Adressen und GMAIL ist IMAP, da läuft auch alles (meistens) prima.

@ tropenshorty... Klasse, ist ja schön alles puritisch zu gestalten aber die Funktion tut nun wirklich nicht weh :/

bei gmx ein zusätzlichen ordner mit der bezeichung "alte mails" erstellen und alles dort reinschieben?

Wenn Du Mails nicht via IMAP synchronisierst, sondern sie via POP abholst, dann gibt es den Status gelesen Serverseitig nicht. Alle via POP abgeholten Mail werden immer als neu angesehen. Egal, wie oft Du sie schon gelesen hast.

Entweder beim iOS einstellen, er soll nur x Mails oder Mails ab Datum Y abholen, oder damit leben.

Moin, man kann unter iOS 7 alle Emails innerhalb einen Ordners markieren und dann auf "ungelesen" setzen. Einfach im jeweiligen Ordner auf "bearbeiten" klicken und "alle markieren" klicken. Fertig!
Bei mir wurden dann die emails in 250er Paketen geladen - musste also einige Male "alle emails markieren" drücken. Geht doch ....

Ich habe selbiges Problem mit 2 POP3 Accounts. Aber ich habe keine Lust 11.000 E-Mails abzurufen und als gelesen zu markieren. Wenn ich das richtig gelesen habe, muss ich die Accounts einfach auf IMAP umstellen?

Nachtrag: hat super geklappt die Umstellung auf IMAP

Ps: @Lingualbraches das nachladen belegt aber dann auch mehr den Speicher, das sollte bedacht werden

Zuletzt bearbeitet:
eben, das Nachladen nervt und müllt unnötig das Gerät voll.

@ BlubbsDE wo soll man das einstellen können, ich ich habe bisher nichts gefunden

nur leider ist GMX in meinen Augen nicht das gelbe vom Ei, dafür extra zahlen? (so als 0815 Standardmail in Ordnung)
Für alle wichtigen Konten hab ich meine eigenen Adressen (kostet ja schon genug) und sonst auch noch GMAIL wo es sowas kostenlos gibt.

Offiziell beitet GMX IMAP nur im Premium Account an, inoffiziell ist IMAP für jeden freigeschaltet und kann auch ohne Probleme genutzt werden. Ansonsten wäre ich da auch längst nicht mehr.
Also änder deine Servereinstellungen einfach um und du bist den POP Kram los ;)

ok, auf welche Einstellung (nur den Modus im iPhone oder auch die zugehörigen Server?)

Bei iOS7 kann man scheinbar nicht mehr einstellen was man will, man gibt die Emailadresse ein und dann legt er selbst fest dass es ein POP-Account ist.

Noch was anderes, "Alle löschen" geht irgendwie auch nicht, man kann zwar Bearbeiten und dann alle markieren und dann wars das... alle haben nen orangen Punkt aber löschen oder richtig angewählt sind sie nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hi

das Problem liegt daran das Mail jetzt ALLE Mails in einem IMAP-Postfach runterlädt. Mit IOS5 konnte man Limit auf 25 Einstellen, mit IOS6 auf 50 - jetzt nichts mehr. Dadurch das man nun ALLE Mails runterlädt, hat man somit auch mehr ungelesene ... bei mir von ca. 50 (auf 3 Postfächer) auf 620 ...

Ist aber kein "Problem" sondern ein Feature. Ist mit vollster Absicht entfernt worden: https://discussions.apple.com/message/23020434#23020434 ... da entwickelt sich langsam eine Diskussion dazu ... da sind Leute mit mehreren zehntausend Mails die das neue Feature nicht lustig finden ... Der Apple-Support sagt: gehört so ...

Für mich ist es keine Lösung alle Mails auf gelesen zu setzen ... passt nicht in mein eMail-Verwaltungssystem (was seit über 14 Jahren läuft und keine Probleme macht)

Hoffe das Apple das fix wieder "korrigiert" ...

Wer Exchange nutzt, kann zumindest den Sync-Zeitraum einstellen. Das Reduziert zumindest etwas ... die Möglichkeit fehlt bei IMAP aber ...

Grüße

also bei meinen IMPAS gibts eben kein Problem, nur bei POP-Mist :p

und umstellen kann man es eben auch nicht mehr, bei iOS5 bzw. 6 konnte man danach noch umstellen wenn ich mich recht erinnere

mit WLAN läd er 250 Mails nach im Mobifunknetz offenbar nur 100.
und alles löschen geht leider auch nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.