Nach Update bei Login: Windows Sicherheit: "das angegebene Konto ist nicht vorhanden"

narf5

Cadet 2nd Year
System: Win7 pro 64 Bit

Nach dem Windows Update kommt beim login die Meldung "das angegebene Konto ist nicht vorhanden". Abgesicherter Modus geht; Systemwiederherstellung hat auch erst Erfolg gebracht, jedoch trat nach dem Update der gleiche Fehler wieder auf.

In einem Forum las ich, dass man sich von der Domaine abmelden soll, einer Arbeitsgrupe beitreten, Neustrart und das Problem sei gelöst. Jedoch ist der PC in keiner Domaine und das Problem besteht weiterhin.

Weiß jemand eine Lösung?

System zurück setzen und das Update nicht installieren. ;)

es ist der ganz normale Windows login. Kein Netzwerk oder so.

Hast du versucht die Updates einzeln zu installieren, um herauszufinden, welches Update das Problem verursacht?

nein, habe ich noch nicht. Das Problem tritt auch nicht immer auf. Ganz selten kann man soch doch einloggen. Und auch bei der Systemwiederherstellung funktioniert mal der eine Punkt, dann wieder nicht und ich muss einen noch älteren wählen (was noch aufwendiger ist, da vor längerer Zeit von Antivir auf Avast umgestiegen wurde und inzwischen 2 zerwurstete Scanner auf dem System rumliegen)

was noch aufwendiger ist, da vor längerer Zeit von Antivir auf Avast umgestiegen wurde und inzwischen 2 zerwurstete Scanner auf dem System rumliegen

Der Antivir wurde vorher nicht sauber deinstalliert?
Das könnte u.a. das Problem sein.
Ich würde dir dringend raten, das Programm sauber zu entfernen und Avira AntiVir RegistryCleaner zu verwenden.

Programm wurde Sauber entfernt. Der cleaner wurde auch schon benutzt...

Zurück
Oben