Nach Update Gastkonto verschwunden

Hexmaster

Cadet 3rd Year
Hallo

Ich hatte auf meinem Windows 10 (Insider) das Gastkonto aktiviert und darüber die Freigaben für meinen Mediaplayer zu erstellen. Bis heute keine Probleme damit. Heute großes Update auf Build 10240 bekommen. Seit dem klappt der Zugriff von der Mediabox auf den PC nicht mehr.

Statt der freigegeben Ordner im Player kommt ein Anmeldefenster. Anmeldung... hä... das läuft doch über das Gast Konto. Unter "Konten verwalten" fehlt das Gastkonto. Unter "Lokale Benutzer und Gruppen " / "Benutzer" wird der Gast aber aufgeführt (Vordefiniertes Konto für Gastzugriff auf den Computer bzw. die Domäne).

Wie bekomme ich den Gast jetzt wieder in die Konto Verwaltung? Solange das Gastkonto da nicht aufgeführt wird, kann ich es ja auch nicht aktivieren...

Achja, Google habe ich schon befragt, hat mich aber alles nicht weiter gebracht.

Gruß

Doch, das hab ich auch gelesen. Das ist aber nicht DIE Antwort auf meine Frage. Es muß ja möglich sein, das vorhandene Gastkonto zu nutzen, darum ging es mir.

Ich wollte eigentlich nicht EXTRA ein neues Konto anlegen. Aber wie es aussieht wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben.

Zurück
Oben