Nach Update Probleme mit Steam und PC fährt nicht mehr sauber runter (Pop OS)

Alexander2 schrieb:
Da hatte gerade Linus Tech Tips einen Linux Test am laufen und ist in die Falle gelaufen...
Diesen völlig unangebrachten Shitstorm gegen die PopOS Macher musst du echt nicht ausgraben. Bugs sind völlig normal, unabhängig vom Hersteller/Anbieter. Wichtig ist der Umgang damit.
 
Alexander2 schrieb:
Aber haben die auch gefixt. Ich habe aber keine Statistik wie oft man damit rechnen soll.
(Da hatte gerade Linus Tech Tips einen Linux Test am laufen und ist in die Falle gelaufen...)
Da war Linus aber auch ein bisschen selbst mit dran Schuld (habe das Video gesehen). Als absoluter Linux Neuling im Terminal zu bestätigen, dass das DE gelöscht werden soll, ist fahrlässig, jedoch hätte das seitens Pop OS gar nicht erst dazu kommen dürfen.

Pop OS ist sicherlich nicht perfekt (wie keine Distri), aber bis auf mein aktuelles Problem (welches anscheinend durch Updates verursacht und dann auch wieder gelöst wurde), läuft es bisher bei mir von allen Distros am besten. Heißt nicht, dass so Sachen wie Deinstallation von Pipewire bei Steam Deinstallation definitiv mal gefixt werden sollten. Sollte das hier beschriebene Problem öfter auftreten, dann wäre das für mich ein Wechselgrund, ansonsten nicht.
 
Klar hat er das da stehende einfach bewusst ignoriert und von alleine in die Falle gelaufen. Nen Bug war es halt trotzdem.
Guten Support liefern die dann aber ja :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NedFlanders
Zurück
Oben