Nach Update von Ubuntu 12.10 auf 13.04 kein Wlan mehr

trekkerfahrer89

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
569
Hallo,

ich habe gestern auf meinen kleinen Asus 1215b Ubuntu 12.10 (iso hatte ich noch) Installiert, dieser hat natürlich dann auch gleich das Update auf 13.04 mit gemacht.

Unter 12.10 funktionierte das Wlan super, nach dem neustart wegen dem 13.04er Update bekomme ich keine Verbindung mehr.

Wlan wird gefunden, ich kann auch den Schlüssel eingeben, aber verbunden wird nicht.

Die Wlan anzeige blinkt die ganze Zeit.

Was kann ich dagegen tun?

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

mfg
 

trekkerfahrer89

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
569
Danke, ich werd mal gucken! :) Meld mich wieder ob es funktioniert hat!


mfg
 

sacridex

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
574
Warum hast du nicht gleich 13.04 installiert?
Teste mal 13.04 in von einem Live Medium und schau ob dort das WLan geht.
 

trekkerfahrer89

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2012
Beiträge
569
Wie gesagt die 12.10er Iso schlummerte noch auf meiner Festplatte :)

Ich lade mal das neue runter! Das wird aber dauern... 50m trennen mich vom Glsfaser -.-

mfg
Ergänzung ()

So ich hab mir den Spaß runtergeladen :)

Und es funnktioniert!


juhu, danke!


mfg
Ergänzung ()

Zu früh gefreut:
Es hat kurz funktioniert, nach der Installation steht er bei IP-Adresse wird bezogen. Alle anderen NB im Netzwerk haben kein Problem in wlan zu kommen (Win7 und Win8)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Top