Nach upgrade von Win 7 64 auf Windows 10 habe ich folgende Probleme

Gabi5

Lt. Junior Grade
Nach upgrade von Win 7 64 auf Windows 10 habe ich folgende Probleme:
System Neustart dauert 6 Minuten.
In der Auswahl des zu startendem Betriebssystems
sind diese beiden Einträge
das neue Windows 10
ein altes Windows7
Selbst wenn ich in Erweiternde Systemeinstellung-
Systemstart die
Anzeigedauer der Betriebssystemliste und Wiederherstellunsoptionen auf 0 stelle,
bleibt es immer bei Auswahl des zu startendem Betriebssystems stehen;
erst nach Enter gehts weiter.
Könnt ihr mir bitte helfen?

Das alte windows 7 eventuell mit der Windows-Datenträgerbereinigung entfernen lassen.
Dann wird der windows.old Ordner von der Festplatte entfernt, hast du mehr Platz und die alten Dateien sind weg.

Edit: jetzt wo ich Beitrag #2 gesehen habe könnte es natürlich auch sein, dass du keinen windows.old Ordner hast wenn beide Version normal installiert sind.

Liest sich für mich so als ob du es zusätzlich installiert hast.

Hallo,
Wie haste den das Upgrade gemacht? Ich habs über das Media Tool gemacht und bei mir steht bei Erweiternde Systemeinstellung-
Systemstart als Standartbetriebssystem nur Win 10.Is ja eigentlich nicht möglich wenn Du nur 1 Festplatte hast wo Win 7 drauf war und Du da geupgrated hast.

Du hast das Setup nicht aus einem laufenden Windows System heraus gestartet, sondern nach dem BIOSPOST heraus. Dann wird Windows zusätzlich zu einem schon bestehenden Windows System installiert ...

Es könnte sein, das sich Windows 10 nun auch nicht aktiviert.

Abhilfe schafft nur eine neue Installation von Windows 7 und dann das Setup aus dem laufenden 7 heraus starten lassen. Oder aber das System wieder auf "alten" Stand zurücksetzen lassen, sollte dies noch funktionieren.

Einstellungen > Update und Sicherheit > Wiederherstellung > Diesen PC zurücksetzen

Zuletzt bearbeitet:
Danke, Habe ein Upgrade gemacht über das Media Tool, hat geschätzte 6 Stunden gedauert, kann auch ein bißchen länger gewesen sein. Wenn ich es neben dem alten installiert hätte, müßte das "alte" ja noch da sein. Leider hat niemand meine Fragen beantwortet: 6 Minuten Neustart, ist das normal? Ach ja, war sofort aktiviert! Kann ich das ändern, dass es immer bei Auswahl des zu startendem Betriebssystems stehen bleibt.
Ansonsten läuft das Wndows 10 sehr gut, musste nur "Start Menü 8" zusätzlich installieren, weil das Start-Symbol von Windows 10 keinerlei Reaktion zeigte.Welches ist denn die einfachste Möglichkeit. Windows 7 wieder herzustellen?
Ergänzung ()

Schildkröte09
Danke, aber du hast in allem unrecht. Habe es aus einem laufenden System gestartet, habe ein upgrade gemacht, die windows old befindet sich im win10 Ordner. Windows 10 war sofort aktiviert. Warum soll ich das alles zurücksetzen? Wollte doch nur wissen, ob ein Neustart von 6 Minuten normal ist und man an den Startoptionen (dass es immer bei Auswahl des zu startendem Betriebssystems stehen bleibt). etwas ändern kann....

Ich hab auch diverse Probleme seit dem Upgrade bzw. ich hab nach dem Upgrade Frisch neu aufgesetzt um die Probleme zu beheben, leider sind sie immernoch da.

1. Beim Spielen in Battlefield 4 habe ich input freezes, alle 1 bis 2 minuten bleibt der input kurz hängen: ich laufe also zB grade aus und kann mich nicht drehen und schiessen.

2. die Desktopicons werden nach jedem Booten einfach sinnlos auf dem Desktop angeordnet, ich hab sie voher in eine bestimmte Reihenfolge sortiert und angeordnet, aber das wird leider einfach zurückgesetzt und verändert.

Ich kann nur sagen das das starten von Windows 10 nach dem Upgrade von Windows 7 64bit mindestens dreimal so lange dauert als unter Windows 7. ;)

Eigentlich sollte nach dem Upgrade keine Auswahl welches Betriebssystem du nutzen willst zur Verfügung stehen da du ja Windows 7 durch 10 ersetzt hast.

6 min ist definitv zu lange, bei mir geht das eindeutig schneller.

okni schrieb:
Ich kann nur sagen das das starten von Windows 10 nach dem Upgrade von Windows 7 64bit mindestens dreimal so lange dauert als unter Windows 7. ;)

Ich würde in dem Fall nachdenken, ob ich Windows 10 nicht clean installiere - denn diese Probleme kommen dann definitiv durch das Upgrade. Ich hab Windows 10 clean installiert und das Starten dauert exakt gleich lange wie von Windows 7 (wobei auf meinem Windows 7 System mehr installiert war - so gesehen hat Windows 7 schon geringfügig schneller gestartet)

Zurück
Oben