nach Viren Warnung und Format partition weg

DasOmen

Lt. Junior Grade
Hallo
Mein Bitdefender hat vorhin Viren warnungen ohne ende ausgegeben.

Egal was ich öffnen wollte hat er geblockt. Egal ob Spiele, Musik, Bilder oder systemanwendungen.

Habe dann mal ein Sys. Scann gemacht. Dabei hat er 47526 Infizierte Objekte gefunden mit einem Problem:

Trojan.Fake.Alert5. oder so.

Wie gesagt egal was ich starten wollte, nix ging.

Als ich dann den PC neustarten wollte iss er nichmal mehr hoch gefahren. Ich habe dann Win neu machen wollen. Sys. Partition und Spiele Partition gelöscht und danach Formatiert.

Bei der Syspartition hat er keine Probleme gemacht beim neu erstellen aber, als ich dann die Spiele partition neu erstellen wollte hat er mir n Fehler angezeigt und konnte somit die Partition nicht wieder erstellen.

Wollte dann unter Win die Partition erstellen doch auch da zeigt er mir einen Fehler an.

Was kann das denn nu sein? HDD schrott?

Könnt Ihr mir evtl. helfen bitte?

Danke schonmal!

Als ich die Partition unter WIN wieder erstellen wollte?

Auf mindesten einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um
den Vorgang fertig stellen zu können.

Und bei der Installation von WIN als ich die Partition wieder erstellen wolle, hat er mir einen zahlencode angezeigt :(

Der hat die ganzen Tage schon nach dem Starten vom WIN ewig lange auf der HDD rum gerattert. Bestimmt noch 5 -10min später noch.

In der Datenträgerverwaltung sehe ich die Partition. Die ist dort als FREI verfügbar. Aber wie gesagt nutzen kann ich es nicht :(

Zuletzt bearbeitet:
Einfach irgend ein Zahlencode ohne irgendwelche anderen Infos, wobei der Code auch mal interessant zu wissen wäre?

Du versuchst es in der Datenträgerverwaltung zu formatieren/Partition erstellen oder?

Noch was kurz zu Bitdefender, das ist ein Bug vom aktuellen Update, war also kein Virus.

Nach der Install. wollte ich die formatierte Partition wieder erstellen. Und da kam der Code. Das wahren zahlen und buchstaben.

Und nun unter WIN Datenträgerverwaltung zeigt er mir die 160gb an als frei. Und wenn ich dann da auf erstellen mache kommt eben:

Auf mindesten einem Datenträger steht nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung, um
den Vorgang fertig stellen zu können.

Obwohl er mir die 160gb anzeigt geht es nicht.

ein Bug? das er alles Blockt und löscht? So das das ganze WIN nicht mehr geht?

OMG.

"Ich habe dann Win neu machen wollen" (bin echt am überlegen ob ich diesen satz in meine sig. aufnehmen sollte - einfach schaurig schön)

welches win willst du denn neu machen? das wäre ja schon mal interessant.
du hast system und spielepartition gelöscht und formatiert? bist du dir sicher? oder hast du nur den inhalt bestehender partitionen formatiert?
welches programm benutzt du zum erstellen neuer partitionen? - die datenträgerverwaltung? und wieder interessant von welchem os?

kleiner tipp am rande: wenn dein system fertig ist denke mal über ein vernünftiges image nach, da ist ein solches desaster in 10 minuten behoben.

Zuletzt bearbeitet:
habe Win 7. Und NEIN ich habe nicht NUR den inhalt bestehender partitionen formatiert.

Win 7 zeigt mit in der Datenträgerverwaltung die freien 160gb der Spiele Partition an. Nur kann ich diese eben nicht verwenden.
Sonst ging das immer. Konnte immer über WIN 7 die Partitionen verändern oder vergrößern.

P.S.:

wenn Du meinst, das der Satz in Deiner sig. muss na dann mach es doch.!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das ist wohl kein Virus sondern ein Problem von Bitdefender.
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem PC. Sehr viele Dateien waren von dem Virus Trojan.Fake.Alert5
befallen. Nach zwei Versuchen mit einem Neustart und der Reparaturfunktion von Windows funktionierte alles wieder.
Ich habe Bitdefender erst einmal gelöscht bevor der PC wieder rumspinnt.
Hier mal eine Seite dazu http://www.info-potsdam.de/viewtopic.php?topic=817&page=0

Hi

ja danke Dir. Hatte noch nicht groß die gelegenheit zu gucken^^

Bei mir ging das leider mit der Reparatur nicht.

Nur wie komme ich nun an den 160gb ran ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Hi, brauche mal eure Hilfe!

Habe LEIDER gestern die Bitdefender 2010 Testversion bei mir installiert, da das Prog. ja so gut sein soll. ich sag nur SCHEI...
Bei mir wurde der angebliche Virus auch angezeigt.
Dachte schon das da was nicht stimmt und wollte Bitdefender deeinstallieren. Das ging schonmal nicht mehr. Starten kannich es auch nicht. Und Programme aus dem Netz downloaden auch nicht.
Inzwischen funktioniert z.b. Steam, ICQ, Video Studio ... auch nicht mehr.

Habe den PC bisher nicht neugestartet seid der ersten Virus Warnung. Was soll ich jetzt machen? Wenn ich den PC runterfahre startet er evtl. nicht mehr, oder?

HI

Versuch mal Bitdefender Antivirus zu deaktivieren
Dann musst Du die Dateien, die aufgrund des Trojan.FakeAlert.5 in Quarantäne stehen, dort wieder rausnehmen, aber nicht löschen, nur zurücksetzen!. Dann sollte es eig. wieder gehen,

Bei mir war es leider zuspät :( Also als ich neu gestartet hatte, ist mein Rechner nicht mehr hoch gefahren. Und mit Reparatur war da auch nichts mehr zu machen.

Alles was Du öffnen/benutzen/angucken willst solange der fehler noch da ist wird geblockt von BitDefender!

Hi, dass Problem ist, dass Bitdefender jetzt aus ist und sich weder starten noch deeinstallieren lässt.

Also theoretisch ist es somit auch deaktiviert, aber auf die Quarantänie hab ich ja dann auch keinen Zugriff, oder?

Ich werde wohl man eine externe Festplatte anschließen und beginnen alle Daten vom PC zu kopieren.

Habe jetzt auch mal eine Mail an den Bitdefender Support geschrieben. Bin mal gespannt was die sich einfallen lassen.

bei mir ist das sys. wieder drauf.

Nur das prob. ist wie gesagt, das ich an die freien 160gb nicht mehr dran komme.

Weiß jemand evtl. einen Rat?

Danke

EDIT: Hab es selbst wieder hin bekommen!

Zuletzt bearbeitet: