Nach Vista Installation verschiedene CPU werte!

Chiller87

Lieutenant
Hallo Leute!

Ich habe gestern Windows Vista Ultimate X64 Installiert. Im Begrüßungscenter wird meine Cpu
mit 3,6Ghz angezeigt, das selbe auch bei SiSoftware Sandra Professional Business XIIc und wenn ich Stalker installiere! Normalerweise habe ich meine Cpu auf 3,2Ghz getaktet. Diesen Wert zeig mir auch mein Bios (400x8), Cpuz und Asus All suite. Ich bin ein bissl verwirrt, was jetzt richtig ist, da ich immer dachte das SiSoftware Sandra mit den Werten korekkt sei. Nicht das mir beim zocken der Prozzi um die Ohren fliegt. ^^ Mein System könnt Ihr in der Signatur sehen.

Danke schonmal für eure Antworten, bin mal gespannt was das ist?.

Hier noch ein pic dazu

mfg

chiller87

http://i6.tinypic.com/524clzn.jpg

Da sollte immer eher der Wert im BIOS stimmen, vll. wird er einfach falsch erkannt von Windows.
Ich würde mir da keine Sorgen machen, da sich der Prozesser sowieso abschaltet, bevor er zu heiß wird (was vermutlich nicht passieren wird)

mfg

jo. steht normalerweise im Bios :)

Ja, hab ich mir auch schon so gedacht. Wollte halt nur sicher gehen und mir noch Meinungen von anderen rein holen ^^:)

mfg

Vista 64 ließt nicht den aktuellen sondern den standard Multi der cpu aus, somit rechnet vista beim E6600 9*400 und nicht 8*400. Ähnliches ereignet sich bei 3dMark06. Also kein Grund zur Sorge!

Asoo, das ist natürlich wunderbar, dann ist ja alles klar! Danke Jungs! :D

ja ist bei mir auch so, denn meiner läuft genau wie deiner ;)

aber es ist auch bei Vista 32Bit und XP so.

Bei XP hatte ich das aber nicht.

ich hatte das bei einem von mir zusammengestellten rechner, mit E4400, multi auf 8 gestellt und FSB auf 333, was ja 2,67GHz macht.

Vista 32 und XP haben beide 3,33GHz angezeigt, was ja 10x333 wäre.

komisch, also vorher hatte ich xp pro sp2 drauf und damit hatte ich keine probs mit 8x400 naja :)

Zurück
Oben