Nach VPN angeblich kein Internet, Weltkugel mit "Parkverbotsschild"

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi,

haben hier nen VPN CLienten draufgehauen, der war wohl blöd vorkonfiguriert, disable internet on disonnect oder so.

Einmal danach konnte ich noch per Problemlösung, Netzwerkeinstellungen als Admin zurücksetzen bei zwei Versuchen die Weltkugel wegbekommen, diesmal nicht.(

Surfen im Internet geht wie man sieht, trotz des falschen Symbols, allerdings will Outlook sich ob der falschen Rückmeldung/Config nicht verbinden und synchen.

Wer hat dennd a mal nen Tipp für uns?
 
Schmeiss den ominösen Client vom System
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
Und welcher VPN Client war es nun? VPN Clienten komplett deinstallieren. Im Gerätemanager die betreffende Netzwerkkarte deinstallieren. Rechner neu starten. Netzwerkkarte wird automatisch wieder installiert mit Standard Settings.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
bin mal blubbsde gefolgt

jetzt passt es wieder, danke

war vpnsecure, der client war schon unten

ist nicht ominös sondern gab es der tage mal (wieder) günstig lifetime

falls man mal ne amiserie netflixen will

danke an alle
 
Was du damit machst ist nicht unser Problem, du musst aber wissen was ein VPN überhaupt ist. Es büdelt all dein internetverkehr über den VPN Server. Von diesem Server aus (Server in USA) bist du wieder normal im Internet. Deshalb kannst du die ländersperre umgehen. Stellst du den VPN falsch ab, weiss Windows nicht mehr wohin mit den Daten. Deshalb dein Problem. Übrigens.... alle Daten können vom VPN Anbieter gelesen werden.kann also gut sein, dass du nächste Woche kein Netflix mehr hast (die sind auch nicht von gestern)
 
Wahrscheinlich hat der VPN-Client den DNS abgeändert. Schau mal in deinem Netzwerkadapter und stell deine bevorzugten Einstellungen wieder her (DHCP oder feste IP, automatisch DNS beziehen oder eben einen bevorzugten, z.b. 8.8.8.8 oder 1.1.1.1).
 
Zurück
Oben