Nach W7 Neuinstall., geht Pc, aber nach erneutem Neustart immer Fehler!

Name:Michael

Newbie
Hallo Leute,

Habe folgendes Problem aber ich weiß nicht ob es an der Hardware oder Software liegt!

Nach der W7 Installation, war alles gut, ich konnte Ordner öffnen undso ihr wisst schon, aber nach einem erneuten Neustart frierte W7 bei "Windows 7 startet" ein. Nach nochmaligen Start kommt Fehlermeldund also "Windows im abgesichertem Modus starten" und diese Sachen da. Alle ausprobiert!!!
-> Erfolgflos
Auch erfolglos:
-Systemreperatur
-Systemabbild, muss ich aber dann immer machen wäre blöd!!!

Pc ist neu zusammmengebaut:

Asus M4a89gtd Pro
Amd Phenom X4 965
Ocz Reaper Series 3RPR13334GK

Komisch ist halt das er beim Neuinstallieren geht!
Weiß nicht genau ob Software oder Hardwarefehler!

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Danke.

Hallo,

ich weiß nicht, woran das liegen kann. Es scheint ein boot problem zu sein, da es nur auftritt, wenn der Rechner von der Festplatte bootet... Evtl. würde ich die mal vor der Neuinstallation komplett formatieren, am besten mit Nullen überschreiben (das geht mit einer Linux-CD an einem anderen Rechner und dem Befehl "sudo dd if=/dev/zero of=/dev/_PLATTENNAME_ bs=2M". Wenn Du Dich damit nicht auskennst, ist äußerste Vorsicht geboten, wenn Du an dem anderen Rechner, an dem Du die Platte mit Nullen überschreiben willst, die falsche überschreibst, hast Du am zweiten Rechner auch ein Problem, wo vorher keins war.

Ansonsten würde ich mal folgendes versuchen:

1. Im BIOS alle Einstellungen überprüfen, insb. kein OC einstellen, alle nicht benötigten Geräte ausschalten, evtl. auch AHCI erstmal aus. (erst alle settings auf default -> dann nochmal durchschauen, dass alles passt)

-> Neuer Versuch.

2. Lade Dir irgendeine Linux-Distribution runter (Ubuntu, OpenSuSE, .. irgendwas) und installiere diese. Wenn das Problem dort auch auftritt, erhärtet sich der Verdacht eines Hardwarefehlers. Tritt der Fehler dort nicht auf, bist Du zwar nicht viel weiter, es ist jedoch dann weniger wahrscheinlich, dass es sich um einen Hardwarefehler handelt, da er nur in Windows auftritt.

Insgesamt klingt es nach einem Hardwareproblem, einem Problem mit der Festplatte (deshalb vor der Neuinstallation auf jeden Fall sauber löschen wie oben gesagt) oder einem Problem mit dem Festplattencontroller (deshalb mal ohne AHCI versuchen, vielleicht ist der AHCI-Treiber fehlerhaft o.ä.).

Viel Erfolg,
GT

Zurück
Oben