Nach W8 Pro Upgrade und Neuinstallation 1 TB Festplatte belegt...

Krait666

Ensign
Hi zusammen,

hab gerade erst W8 installiert und schon meine Probleme. Nachdem beim ersten Start es schon einen Fehlschlag gab (wollte alle Apps, Dateien behalten) hab ich es beim zweiten mal ohne alten Balast gemacht also nichts mitgenommen und schon funktionierte die Installation...so und was ist jetzt ich guck auf meine Festplatte und es sind nurnoch 700 GB von 1,80 TB übrig, und es ist nichts auf dem PC außer 100 GB Daten die ich eben rüber gezogen habe.

Auch wenn ich mir die jeweiligen Ordnervolumen angucke fällt nichts so hoch ins Gewicht...habt ihr eine Ahnung was da los ist ?

Ist ja ein toller Start mit dem Betriebssystem :(

Gruß

Festplatte richtig formatiert? SMART Werte ausgelesen ?

Sind auf der Festplatte 700 GB frei oder auf der Partition?

Schau in der Datenträgerverwaltung (gibt's die noch?) nach.

Hatte das gleiche Problem auf meiner SSD, die war plötzlich auch zu 80%gefüllt!

Hab dann einen neuen Clean Install gemacht, d.h. vorher alles formatiert. Jetzt ist der Speicherbedarf von Win8 "normal"!

Die 1,8 TB sind komplett auf Partition C.

Kannst du mir kurz erklären wie genau du vorgegangen bist ? Hab nur die Downloadversion von W8 Upgrade.

Klar! Du hast irgendwann die möglichkeit über einen Button "Erweitert" die bisherige Festplatte zu formatieren. (Dann ist aber auch alles weg!) Ich glaube die Option erschien nach dem erste Neustart!

Windows8 legt bei der Installation Sicherungskopien an. Systembereinigung durchführen und diese nicht benötigten Dateien deinstallieren.

Könnt ihr mir noch erzählen wie ich gezielt diese Sicherungskopien lösche? In der Datenträgerverwaltung z.B.? Wird dabei auch Windows 8 gelöscht oder einfach komplett die Platte bereinigt und W8 bleibt so wie es jetzt gerade der Installation ist?

Zurück
Oben