nach Wechsel von CHELLO zu TELE 2 lässt G-DATA Internet nicht mehr durch!

Alex227

Ensign
Registriert
März 2006
Beiträge
131
Hallo Leute,

Bitte helft mir, bin schon am Verzweifeln.
Nachdem ich den Provider CHELLO gekündigt hatte und zu TELE 2 wechselte, (ist billiger)
lässt G-DATA mein Internet nur mehr bis zum Modem durch. (Nach etlichen tests mit TELE 2 Support sind wir darauf gekommen )
Es genügte nicht Firewall & den Virenwächter von G-DATA 2006, update bis heute bezahlt, ihn für z.B. 5min. auszuschalten.
Nein, mußte ihn komplett löschen weil keine Meldung "immer zulassen?",etc; gekommen ist.
So, gelöscht is es und ich komm jetzt ohne Schutz ins Internet...
Vor dem löschen hatte es mich noch gefragt ob alle Einstellungen auch gelöscht werden sollen, hab ich mit JA Beantwortet.
Warum läßt sich G-DATA nicht komplett löschen? Denn dann würde dieses Fenster garnicht kommen.
Hab schon alles Mögliche versucht zu löschen was mit G-DATA zu finden war.
Natürlich will ich es wieder richtig installieren da ich es echt super finde und ja jedes Jahr auch 30€ dafür bezahle.
Ich konnte leider noch nicht das Problem in den Optionen finden wo man díe Ports,etc, freigibt. ( Das hat einen richtigen Wälzer mit ca. 180 Seiten.)
Kann mir wer bitte sagen was man z.B. am Anfang Einstellt wo die Frage komm:
"Vertraunswürdiges Netzwerk" oder kein Vertr... " " oder immer mit Internet verbunden"
und warum es sich nicht komplett löschen läßt, und 3. wo gibt man die Ports frei
vom TELE 2-Modem?

Bitte danke euch allen für eure Hilfe,

mfG Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
HUhu Alex,

das hört sich ja ein bisschen konfus an - so schlimm? *schulterklopf* - Wünschte, ich könnte Dir ein bisschen mehr als moralische Unterstützung bieten, weil ich mit G-Data keine aktuelle Erfahrung hab - eher F-Secure (is zwar auch mit nem Buchstaben vorneweg, aber doch anners, woll?! :p) ... Aber im Falle des Tele2-Ports könnte Dir vielleicht die Hotline helfen - dann musste dich nich durch die 180 Seiten durchkämpfen und kannst dir direkt am telefon erklären lassen, was Du wie machen musst -
könnt das was??

HOffe, es kommt alles wieder ans Laufen - schönet weekend
greets
:freaky: Strupp
 
Dürfte kein Provider Problem sein, da ja auch viele andere Tele2 Kunden Gdata als Virenschutz haben. Du solltest mal Gdata deinstallieren und ein Clean Toll von Gdate ausführen, dort gibt es aber nur eines für die Version 2009, könnte aber auch auch gehen (siehe Link)
AVCleaner 2009
Sonst würde ich mal den Support von Gdata kontaktieren.
Man muss auch keine Ports freigeben, um nur zu surfen.

Gleiches auch hier:
Leider habe ich meine alte Sicherheits-Software vor der Installation von G DATA nicht entfernt. Nun sind G DATA und das alte Programm auf dem Rechner installiert.
http://www.gdata.de/support/kundenservice/faq/details/question/1-leider-habe-ich-meine-alte-sic.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boogeyman,

Das Problem liegt glaube ich auch nicht am Provider, sondern bei G-Data, weil ich zuvor noch mit CHELLO gesurft hatte.
(Chello kommt über die Hausantennenbuchse, TELE2 über die Telefonbuchse)
Doch hab ich eh wie du vorgeschlagen hattest damals schon mit dem Support-Techniker ca. 90min. telefonisch versucht das Problem zu lösen.
Am Ende hatten wir nur festgestellt daß MIT G-DATA ich NUR bis zum Modem komme.
Nur durch die Deinstallierung von G-Data 2006 funzte das Internet.
Doch mein Problem ist, dass ich G-Data nicht mehr installieren darf weil ich sonst wieder nicht ins Internet rein komme!! (Hatte es mit neuinst. versucht)
Normalerweise, wie früher unter der CHELLO-Zeit, wenn ich meinen PC neu aufsetzen mußte, ist ganz normal wie üblich das Fenster mit den Fragen: "immer durchlassen",
"nur einmalig durch lassen, " nicht erlauben",etc. gekommen.
UND DA LIEGT DAS PROBLEM !
Nach einer Neuinstall. kommt dieses Fenster nicht mehr!!.
Nur die Frage von G-Data wo ich auswählen muß: LAN-Verbindung-2 "Vertraunswürdig" oder "nicht Vertraunswürdig" oder "immer verbunden" oder so ähnlich.
WAS SOLL ICH DA am besten auswählen?
Doch egal was ich einstelle, es kommt kein Frage-Fenster mehr...
Bin jetzt nur mit der Windoof Firewall geschützt, und Avira hab ich noch installiert.
Da ich aber 30€ pro Jahr zahle und G-Data echt super war und ich nie einen einzigen Virus hatte, will ich das wieder installiert haben.
Bitte bitte, ich bin am verzweifeln.

mfG Alex
 
Zurück
Oben