Nach Windows-Vista-Recovery startet Laptop nicht mehr richtig hoch

Goliathus

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
37
Hallo,
bin noch ziemlich neu hier...
und hab gleich mal ein Problem, bei dem ich deine Hilfe :confused_alt:

das Notebook ist ein Fujitsu Siemens Amilo XA 2528 mit...
i) AMD Turion 64 X2 2*2,33 GHz
ii) 2 GiB DDR2 RAM
iii)NVIDIA GeForce 8600M GS Grafik mit 256 MiB DDR2 Videospeicher
iv) vorinstalliertes Windows Vista Home Premium x86

Zuvor hatte ich ein Windows 7 installiert, worauf hin die Treiber für WLAN und LAN nicht funktioniert haben und auch eine Installation schien mir unmöglich.

Darauf hin hatte ich das Recovery-Medium, welches beim Kauf dabei war, raufgespielt, denn mit Vista hat ja vorher auch alles gut geklappt. Nachdem das Recovery Set-Up fertig war und der PC neu startet kommt diese Fehlermeldung

===========Fehlermeldung am Bildschirm=================
"Windows Startmanager"
Fehler beim Start von Windows. Die Ursache dafür ist eventuell eine kürzlich durchgeführte Software- oder Hardwareänderung.
So beheben Sie das Problem:
1. Legen Sie die Windows-CD/DVD ein, und starten Sie den Computer neu.
2. Wählen Sie die Spracheinstellung aus, und klicken Sie dann auf "weiter",
3. Klicken Sie auf "Computer reparieren".
Wenn Sie diesen Datenträger nicht besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den Computerhersteller

Status: 0xc0000034
Info: Unerwarteter Fehler
===========Ende der Fehlermeldung=================

Ich besitze zwar den Datenträger nicht, sondern wie gesagt nur die Recovery-DVD. Wollte aber diese Schritte befolgen,darum habe ich mir ein WIN Vista Home Premium x86 Image mit ServicePak 2 besorgt und mit dem Windows7-USB-DVD-Download-Tool das Vista-ISO auf einen Stick "gebrannt" und diesen anstelle eingelegt.

Danach kommt halt dann der Ladebalken und anstelle des Installationsmenüs kommt folgende Fehlermeldung:
(siehe Foto)

zeiter_fehler.jpg

Nun was habe ich falsch gemacht, oder was muss ich machen, damits wieder klappt?

Ich würde mich ja in die Kategorie gefährliches Halbwissen ;) einstufen und hier stoße ich an meine Grenzen...
Danke schonmal für euer Hilfe
mfg
 
Kann es sein, dass du für Windows 7 im BIOS AHCI aktiviert hast? Falls es die Option gibt, würde ich die mal an- oder ausschalten und versuchen, ob Vista dann startet.
 
Wenn ich ins BIOS gehe, dann kann ich nirgends auf AHCI umstellen...
besser gesagt in diesem BIOS kann ich fast überhaupt nichts verstellen, folglich klappts auch noch nicht

@pwa trotzdem danke für deine schnelle Hilfe


für mich wäre es ja ideal, wenn ich funktionierende WIN 7 - Treiber auftreiben könnte...

aber gut, hat noch wer eine Idee, wie ich WIN Vista wieder hinbekommen kann?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ist keine Stärke von mir :))
ich möchte ja nicht unhöflich sein...
aber bis jetzt wurde meine Frage nicht sehr ausreichend beantwortet

ich war zwar nicht untätig und hab die Recovery vom Hersteller schon 3 mal
durchgelaufen, jedoch ist der Fehler noch immer der selbe wie oben bereits geschrieben.
Auch eine ausgiebige Google\Internetrecherche ergab nicht mehr, als, dass ich nun weiß,
dass die Hersteller-Recovery-DVD defekt sein muss.

Falls also jemand noch eine Idee hat, dann würde ich sehr um den Rat bitten
 
Zurück
Oben