Nach WLP Wechsel kein Signal (Monitor/M&K)

IAmLucky

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
34
Hallo,

vor 2 Monaten wollte ich meine WLP mal wechseln da mein Rechner recht warm wurde mittlerweile. Das Problem ist, Stock Cooler von meinem Ryzen 7 1700 war so fest das es den CPU direkt mit aus dem Sockel zog (da ich ihn davor nicht kurz laufen ließ damit es vllt. einfacher geht...). Naja 3 pins verbogen aber diese wieder gerichtet und er startet nicht mehr. Beleuchtung, Lüfter etc. funktioniert aber Monitor, Maus und Keyboard bekommen kein Signal.

Habe es nun schon mehrmals versucht und denke wohl der CPU ist kaputt oder hat da noch jemand eine Idee was man machen könnte?

Notfalls kaufe ich mir neuen CPU und wohl auch Mainboard, da der Ryzen 5 3600 ja nicht auf einem b350 board laufen wird ohne update. Welches Mainboard und vllt. ordentlichen Kühler würdet ihr da einem empfehlen?
 
Wo rohe Kräfte walten..... naja egal
Vermutlich hast du intern an der CPU (oder auch am Board) was abgerissen, würde mich nicht wundern?
Waren denn an der CPU „Reste“? Etwas Hülsenartiges?

Ich würde zu einem der neuen B550 Boards greifen, je nach gewünschter Ausstattung.
 
Normalerweise geht bei so einer Aktion nichts kaputt ;)

Schau mal ob du im Sockel und an den Pins Beschädigungen feststellten kannst, und ob alles sauber ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Das ist DIE Cpu
 
Zurück
Oben