Nach Zusammenbau geht Rechner erst nach 15 Min. an

Atomflunder

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe ein seltsames Problem und zwar habe ich gestern mein neues Gehäuse bekommen.
Als ich alles eingebaut hatte, ging der Rechner einfach nicht an also wartete ich eben ein paar Minuten und auf einmal, nach knappen 15 Minuten ging er dann an! ( nicht automatisch, habe schon den Knopf gedrückt ;) )
Seit dem funktioniert er immer, wenn ich aber den Strom ausmache und ein wenig warte geht der PC kurz an, dann für eine Sekunde aus und dann geht er an. :alien_alt:
Seltsam oder?
Kann mir jmd. sagen woran das liegen könnte bzw. hat jmd eine Vermutung?
Mein Gehäuse ist ein THERMALTAKE ARMOR JR, Mainboard ein P35 DS3 von Gigabyte, CPU ein Core2Quad 6600 und der RAM ein Corsair 4GB XMS2 DHX (DDR800) und die HDD eine Seagate Barracuda mit 250GB (7200.10)

Gruß

Wie meinst du das "Strom ausmache"?
Fährst du ihn richtig herunter?

Ich tippe auf den anschalter.
Ich würde mal dene Anschalter deines alten Gehäuses ausbauen und damit deinen PC starten.
Viel Erfolg;)

@Jigsaw ja fahre ihn richtig runter und mache meine Steckdosenleiste aus ;)
@Johnny habe sogar schon einen anderen probiert.

Aber das Problem besteht ja auch nicht mehr, dass der PC erst nach 15 min angeht nur das er bei Stromzufuhr gaaanz kurz ausgeht. nur komisch das es ühaupt mal passiert ist, jmd ne Idee?

Also Gigabyte hatte mal sowas wie einen "AN/Aus-Bug", ob der beim P35 nochauftritt und wie genau der sich äußtert weiß ich leider grade nicht, hier könntest du mal danach suchen:

http://forum.gigabyte.de

Überprüfe auch mal, ob du den Schalter des Gehäuses richtig mit dem Mainboard verbunden hast, da kann man schnell mal was verdrehen.

Könnte auch sein, dass du irgendwas im Bios verkehrt eingestellt hast, er beim angehen versucht deine Konfiguration zu laden, das nicht schafft, kurz ausgeht und dann die Defaults läd.

Hatte vor ewiger Zeit auch mal so ein Problem nachdem ich eine neue GraKa eingebaut hatte.
Bei mir war das alte NT zu schwach. Wobei das heute ja wohl eher selten der Fall sein dürfte.

Was für eine Hardware setzt du denn noch ein?

das ist kein gigabyte problem sonder eines vom P35 und 965

kann aber behoben werden du musst im bios den zweiten pci-e von auto auf 4x stellen hat bei meinem neo2 fir auch geholfen ;)

Hatte selbiges Problem mit meinem neuen Rechner auch nachdem ich ihn zusammen gebaut hatte. Letzendlich war es einfach nur weil ich den 12V-Stecker nicht richtig reingesteckt hatte, der hing nur so halb drin^^

Also einfach mal 12V- und 5V-Stecker nochmal richtig rausziehen und richtig reinstecken und schauen obs hilft :)

Also Netzteil sollte dicke ausreichen, ist ein ENERMAX Liberty mit 500 Watt und die GraKa ist übergangsweise eine 7600GT, da meine alte 79er GTX abgeraucht ist. Problem bestand bei meinem alten Gehäuse jedoch nicht aber werde eure Tipps mal morgen mal verwirklichen.

Gruß und schonmal schöne Pfingsten wünsche ich.

Zurück
Oben