nach zusammenbau kein bild beim start

maikle1983

Ensign
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
178
Ich hab ein problem

und zwar wollte ich mir heute ein neues intel system bauen.. hier die wichtigsten komponenten:

cpu: E6420
Mainboard: GA-965P-DS3P (rev. 3.3)
RAM 2x1024MB MDT DDR2-800
Grafikkarte: X1950XT 256MB
NT: Be Quiet 600W

ich hatte mir nur ne cpu, mainboard und ram neu gekauft. den rest hab ich von mein alten AMD system übernommen.
nach dem zusammenbau wollte erstmal gar nichts starten, bis ich endlich den fehler gefunden habe. ich musste noch die batterie auf den mobo etwas fester rein drücken.. anscheind hat da gigabyte die n bissel zu leicht eingesetzt
nach dem ich denn das erledigt hatte kam dann ein neues problem...
und zwar startet der rechner nur es kommt kein bild mehr auf dem monitor....
die grafikkarte selbst bekommt saft.... das rote kontrolllämpchen leuchtet und der lüfter dreht.... hab auch schon versucht den zusätzlichen stromanschluss (für crossfire) auf n mobo mit ans NT anzuschließen, aber auch ohne erfolg
habt ihr vlt noch ne idee....
vor paar stunden mit mein alten AMD system hat da zumindest noch alles funktioniert (gleiche grafikkarte und moni)
 
Hatte das selbe Probleme.Nur mit einen Asus Board.(P5B-E)Hatte auch Speicher von MDT.Anderre Marke genommen und der Monitor ging an....
 
Blind Fish schrieb:
Nimm mal einen RAM raus und vergiss den PIV-Stecker nicht.

wollt ich auch als nächstes testen... nur geht das gerade net mehr, weil 3m weiter meine freundin schon am schlafen ist und sonst würd ich nur schläge bekommen :freak:
wenn ich das aba alles so sehe dann vermute ich auch bald den speicher als verursacher :(
 
so am ram lag es auf jeden fall net... hab sogar noch extra corsair speicher gekauft.... ohne erfolg....
hab vorhin noch mal die grafikkarte auf mein altes AMD system gebaut und da ging alles....
somit bleibt als einzige fehlerquelle das mainboard (GA-965P-DS3P rev 3.3) dessen batterie ich bei fast jeden systemstart etwas fester reindrücken muss :freak:
oder/und den core 2 duo E6420
die einfachste lösung die mir einfällt ist, das das mobo die cpu net erkennt und somit das aktuelle F5 bios brauch (falls net vorhanden, da ich ja nicht weiß welches drauf ist).... und es deswegen zu kein bild auf dem moni kommt.
oder da ist was an ein der beiden teile defekt....
 
ja würde auch auf das Board tippen,

da für die 6x20 Serie immer ein "neueres" Bios notwendig ist,
da diese ja nue sind.

die 6x00 werden sofort erkannt,
kannst du auf dem Board irgendwo ablesen was für ein Bios du hast?
 
Tho schrieb:
ja würde auch auf das Board tippen,

da für die 6x20 Serie immer ein "neueres" Bios notwendig ist,
da diese ja nue sind.

die 6x00 werden sofort erkannt,
kannst du auf dem Board irgendwo ablesen was für ein Bios du hast?

ne leider net.... diese info stand leider nirgendwo außer vlt auf n bootscreen den ich net sehen kann :freak:
da es sich aber um die rev 3.3 handelt und somit recht neu ist, wird wohl schon F4 drauf sein.... ich hab jetzt erstmal die neuen komponenten bei nen freund abgegeben... der hat noch n paar intel teile auf reserve.... falls das dann bei dem mit n alten prozi läuft, brauch er ja nur noch n update machen... ma gucken
ich muss nur noch sehen wie ich dann dieses batterie prob löse.... außer vlt die kontakte etwas zu dehnen ;)
 
so ich weiß nun woran es liegt... das mobo hat ein defekt.... speicher und cpu laufen ohne probleme.... muss also ne kleine umtauschaktion starten...
das einzig gute an dieser gesichte ist zumindest, das es nicht an mir lag o.O
 
masterbratak schrieb:
lass es mich wissen wenn das neue board geht, ich hab das selbe problem, nur mit dem 4coredual, ich glaub da hat mir alternate ein defektes board geschickt.

mach ich.. aber wie gesagt, ich hatte zu vor auch schon das problem... um das system zu starten, muss ich vorher immer die mainboard batterie etwas rein drücken...
das spricht ja schon für sich...:freak:
aber irgendwie geht das wohl hier vielen so mit den kein bild... :(
 
so neues mainboard is heut gekommen... und siehe da... alles läuft
windows xp + vista is auch schon drauf... nun geht es ans übertakten xD
 
Anscheind hat Gigabyte ein Fehler in der Produktion.
Bei mir gleiches Problem Bild bleibt Schwarz (Gigabyte Ds3)
Geht morgen zurück nach Alternate.

Kauf mir eins mit 680i


Ist der Chipsatz gut zum übertakten ?

Nie wieder ein Gigabyte !!!
 
so zwischenbericht.... zur zeit läuft alles top...
und das DS3P ist echt gut zum übertakten...
hab jetzt mein E6420 bei 3400mhz laufen... spannung hab ich erstmal bei 1,35v eingestellt... morgen kommt das feintunig, wobei ich dann die spannung noch etwas runter regeln werde. das war erstmal nur ne grob einstellung um zu gucken was möglich ist (ohne hohen vcore)
und die temps liegen unter last bei 40-42°C... dank wakü :D
 
Zurück
Oben