Nachbarn laufen unangekündigt durch Garten

Wenn das mit dem Gespräch nix bringt, und man selber auf die Nutzung eines der beiden Tore verzichten kann, würde ich da einfach was großes sperriges vorstellen.
 
Hallo allerseits! :)

Ich hab mich die letzten Tage nicht gemeldet, da ich etwas Abstand von der Sache brauchte.

Nachdem meine Mutter am nächsten Tag rüber gegangen war und den Tränen nahe zurück kam, bin ich auch noch mal rüber.
Erste Reaktion war "Au, matze313 kommt, jetzt gibts aber Ärger" (gefolgt von Kichern.)
Dieses Verhalten mag für einige innerhalb der Familie nicht denkbar sein, ich dachte aber fast, dass es so läuft.

Ich habe dann, stets in freundlichem Ton, darum gebeten, den Durchgang doch bitte nur für Notfälle zu nutzen und nicht um sich gegenseitig zu besuchen. Und auch nur für Familienangehörige und nicht für Nachbarn, Nachbarsnachbarn und generell Leute, die ich noch nie gesehen habe.
Es wurde nur genickt und abgewunken.

Geändert hat sich erstmal nix, es wurde eher noch schlimmer.
Auch, nachdem ich Schilder angebracht habe.
Mir wurde es dann zu blöd und ich hab gesagt wenn es nicht besser wird, sehe ich mich gezwungen, den Durchgang zu schließen.

Dann wurde es Laut, das könne ich doch nicht tun! Man wäre doch Familie.
Daraufhin meinte ich das stimmt zwar, aber wenn man Familie ist, könnte man doch auch mal versuchen, sich in die Lage der anderen Partei zu versetzen.
Das wurde aber nicht angenommen, sondern nur (ungefähr) gesagt "wir wollen aber nicht einmal um den Block fahren, um unsere Freunde in deiner Straße zu besuchen".

Ich habe dann wieder gesagt, wenn es sich nicht ändert, mach ich den Durchgang zu. Es muss nicht sein dass mir fremde Menschen auf meiner Terasse nen guten Appetit wünschen wenn ich am Essen bin und die vorbeilaufen.

Jetzt vor 2 Tagen hab ich es gemacht, indem ich das Tor zum anderen Grundstück einfach mit ein paar Brettern zugeschraubt habe. Ist ja auf unserer Grundstücksseite und durch uns bezahlt. Habe auch darauf geachtet, dass keine Schraube auf der anderen Seite durchschaut.
Ich hab viel geduld gehabt und mehrmals angekündigt, dass ich es mache, aber es wurde mir nicht geglaubt. Daher sah ich keine andere Lösung.

Seitdem ist Ruhe, ich frage mich nur, wie lange noch.

Wie hättet Ihr das geregelt?
Einen schönen Sonntag wünsche ich allen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23, TheManneken, Khaotik und 6 andere
Ganz genau so!
Gut und alles richtig gemacht - für Unverständnis und Beratungsresistenz gibt es ja auch kaum eine andere Lösung.

Brauchst jetzt ggfs noch ein breites Kreuz und etwas Durchhaltewillen.
Wünsch jedenfalls viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub, new Account() und matze313
Jetzt mal grundsätzlich ...
Da wird mitten im Lockdown gerade munter hin und her die Familie besucht?

Allein das würde mir schon zu denken geben.
Nach dem, was Euch da erzählt wurde, wäre ich definitiv bei der Sache, die ich vorher schon angemerkt habe.
Ich würde dafür sorgen, dass die Durchgänge physisch (und nicht bloß Schlösser) dicht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und onesworld
hamju63 schrieb:
Da wird mitten im Lockdown gerade munter hin und her die Familie besucht?
Das kommt noch hinzu.
Hin und Her ist nicht ganz zutreffend, da es nur von den anderen genutzt wird.
Wir gehen normalerweise vielleicht 2-3 mal im Monat rüber, wenn es was zu klären gibt, allerhöchstens. Mit der aktuellen Lage sind wir gar nicht rüber, ausser die 3, 4 Male um eben mit denen zu reden.
Da hab ich aber auf 2m Sicherheitsabstand geachtet, wie ich es überall mache.
Die andere Partei ist jedoch bis zuletzt mehrmals täglich hin und her (jedoch nicht, um uns zu besuchen).

Dass das mit der aktuellen Situation noch mal eine Stufe schlimmer ist, war mir auch bewusst.
Aber zumindest der Abstand von 2m wurde immer eingehalten auf unserem Grundstück.
Wie es bei den Anderen aussah, weiß ich natürlich nicht.
Ergänzung ()

hamju63 schrieb:
Ich würde dafür sorgen, dass die Durchgänge physisch (und nicht bloß Schlösser) dicht sind.
Der Durchgang zum anderen Grundstück ist dicht (verschraubt), den Anderen Zugang brauchen wir, das ist ja unsere Einfahrt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Den Eingang zu Garten/Terrasse würde ich so dicht machen, dass er ausschließlich durch das Haus zugänglich ist.
Ansonsten läufst Du ja auch in das Problem, dass zum Beispiel Lieferanten da ihr Zeug ablegen.
 
Denk dran: wenn JETZT was passiert, sofort handeln (Hausfriedensbruch). Lässt du das (länger) durchgehen, kann das u.U. als Duldung deinerseits ausgelegt werden.

Manche Menschen sehen Diskussionen und Reden als Schwäche an. Die verstehen keine andere Sprache als die eigene. Das haben die mit ihrer Reaktion ja deutlich gezeigt....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, pedder59 und uincom
zieh dir die Armbinde hoch und scheiss die Leute an wie sich das fürn richtigen deutschen Spießbürger gehört.. alter Schwede.. :freak:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pedder59 und whats4
Ctrl schrieb:
zieh dir die Armbinde hoch und scheiss die Leute an wie sich das fürn richtigen deutschen Spießbürger gehört.. alter Schwede.. :freak:

Diggi, die Leute laufen durch SEINEN Garten, sprich Privatgrundstück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Bei Zuwiderhandlung kann ich dir gerne Tabby leihen (Kangal-Mischling) extrem territorial und macht kurzen Prozess. 😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lillymouche
hamju63 schrieb:
Diggi, die Leute laufen durch SEINEN Garten, sprich Privatgrundstück.
Aber waren es nicht Familienangehörige?
naja, wenn ja, dann liegt die Betonung auf waren...
Familie ist immer so ne Sache... sowas geht bis ins Grab und es gibt auch dann kein verzeihen.
 
onesworld schrieb:
Die Argumentation möchte ich hören, wenn ein Durchgang bereits zugenagelt wurde. :D
Alles schon gehabt. Sinn oder Erfolgsaussichten spielen da oft keine Rolle. Da gehts dann nur ums stressen.
 
SpookyFBI schrieb:
Aber waren es nicht Familienangehörige?
Sind es vermutlich auch immer noch, aber egal... deren Bekannte sind durch den Garten vom OP gelatscht für Besuche. Ohne dass irgendeiner ihn mal gefragt hat, ob das ok wäre.

Fall nochmal nötig, wäre das Angebot mit dem Kangal doch echt nett.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Ich weiß net, warum es dafür soviele Worte gebraucht hat. Schloss dran und fertig, ist ja sein Grundstück. So freche Zeitgenossen verstehen keine andere Sprache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tinkerton
Nächste Eskalationsstufe wäre dann Klingendraht aufm Zaun und ein bewachter Grenzposten an der Grundstückseinfahrt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld und Nilo
Grenzhäuschen ans Tor und den Kangalmix rein, ja? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Verwandtschaft und so ein Verhalten? Unfassbar.

Da war euer Verhältnis im Vorfeld doch schon zumindest nicht das Beste oder?
 
Das sieht dann ungefähr so aus 😁😁

0AFC6618-5EF7-495B-BFAD-465DFE59B6B4.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdave und chrigu
Zurück
Oben