Nachfolger Decoderstation 5

Chippy

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
77
Hallo zusammen,

Meine Teufel Decoderstation 5 hat leider den Geist aufgegeben.
Verwendet wurde diese für meine Teufel Concept E 400 Anlage, optisch verbunden mit meinem TV.

Könnt ihr einen preiswerten Nachfolger empfehlen?

Gerne <100€. Ich bin notfalls aber auch bereit mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Vielen Dank vorab
 
Bist du sicher dass die Decoderstation kaputt ist? Bei mir war es letzte Woche einfach das Netzteil das nicht mehr wollte, habe dann ein Universalnetzteil angeschlossen und seitdem funktioniert sie wieder. Nur wenn ich die Steckerleiste meines DJ Setups (2x 1210MK2, DJM707 und KAOSSPad 3) anschalte fällt für einen Moment der Sound aus, was mich wirklich stört
 
Hav meine Decoderstation 5 erst durch einen Denon AVR X1600H ersetzt.
Ich überleg mir mal ob ich meine dann verkauf 🤔
 
Kauf dir einen vernünftigen AV-Receiver. Dann wirst du es bereuen jemals so einen Plunder gekauft zu haben. Ich spreche aus eigener Erfahrung mit einer Dekoderstation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne und Sound-Fuzzy
Die Decoderstation bietet weder sinnvolle Konnektivität (HDMI, ggf. BT etc.) noch Ausbaumöglichkeiten. Fast jeder gebrauchte AVR hat da deutlich mehr auf dem Kasten und kann i.d.R. auch noch die Lautsprecher an die Raumakustik und Aufstellung anpassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bricc0ne
Danke schon mal für die Antworten.

Könnt ihr mir konkret dann einen AV-Receiver empfehlen?
 
Für um die 100€ wenn nur gebraucht ...

Was betreibst denn mit der Anlage ?
 
Chippy schrieb:
Könnt ihr mir konkret dann einen AV-Receiver empfehlen?

Nein, weil es eben auf das aktuelle Angebot ankommt und so ziemlich jeder AVR mit HDMI die Decoderstation technisch gesehen belächelt. Achte wenn möglich auf ein sinnvolles Einmess-System, aber auch ohne das Einmess-System hast Du deutlich mehr Nutzwert mit einem AVR als mit der DS5. ;)
 
Zurück
Oben