Nachfolger für Antec three hundred gesucht

B34thOven

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

hab mir letzte Woche nen neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten:

Intel E8400
4BG Ram A-Data
Gigabyte EP43-DS3L
Powercolor ATI 4850
Samsung F1 640 GB
und Be-quiet Straight Power(E6) 400 Watt.
Edit: CPU-Kühler Scythe Mugen2

Als Gehäuse hab ich mir das Antec three hundred ausgesucht...

und hier liegt das Problem:
Der obere Lüfter ist mir zu laut und die Entkopplung der Festplatten ist ja quasi nicht vorhanden...

Kühlen tut das Gehäuse super, und bevor ich jetz Geld für nen neuen Lüfter und Entkoppler ausgebe, schicke ich das Gehäuse lieber zurück und will bissl mehr Geld ausgeben.

Ich schwanke zwischen dem
Coolermaster CM 690
http://geizhals.at/deutschland/a271165.html
und dem
AeroCool ExtremEngine 3T
http://geizhals.at/deutschland/a189973.html

Das Aerocool hat ne Lüftersteuerung mit drin, aber das CM gefällt mir besser^^

Für welches würdet ihr euch entscheiden?
Sind die Lüfter des CM leiser als die des Antec?
Und kann man beim CM die LED ausschalten vom Fontlüfter?

Danke für eure Hilfe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe das Cm690 und bin super zufrieden damit.
LED kann man nicht ausschalten. Aber mein Tip wäre sowieso andere Lüfter einzubauen. Habe ich auch gemacht.
Die CM sind zwar nicht laut aber auch nicht Leise.
Wenn du noch ne Lüftersteuerung haben willst dann nimm diese hier dazu
http://geizhals.at/deutschland/a383518.html
Die passt einfach perfekt zum Gehäuse.

Würde das Gehäuse jederzeit wieder holen.

naja aber dann kann ich ja gleich über hundert ausgeben und gleich ein anderes holen^^

also das aerocool hat ein freund von mir und das ist super leise, echt nicht zu hören...
die 4850 hab ich mit dem rivatuner auf 15% lüfterleistung runtergeregelt und die ist jetzt auch vollkommen leise...
und das bei temperaturen um die 40° im idle...

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch zu CM raten, die Lüftersteuerung vom Aerocooll ist eh nicht das Gelbe vom Ei.

Nimm das CM und die von Bubti empfohlene Steuerung,die hab ich auch zweimal verbaut und kann sie empfehlen.

also das aerocool hat ein freund von dir und das ist super leise, echt nicht zu hören...
Woher weißt du das mein Freund hat ? ^^
Würde auch zu Coolermaster raten ! Wenn du die beiden neben einander stehen hast weißt du das das CM besser ist !

Der obere Lüfter im Antec ist dir zu laut? oO
Auf welcher Einstellunghast du die den? Hab auch das Antec Three Hundred und hab alle Antec Lüfter auf Low gestellt. Also ich hör da nix..

hab ihn auf low^^

aber das rattern der hdd nervt halt schon ziemlich...

Ist so eine Sache - SILENT bzw. LEISE ist halt für jeden was anderes. Ich kann nicht viel gutes über das CM690 berichten - mir hat es gar nicht gefallen. Die Lüfter jedenfalls sind nicht wirklich leiser als die von Antec - kommt halt auf die Einstellung beim Antec an. Ehrlichgesagt würde ich persönlich lieber die Lüfter tauschen / HDDs entkoppeln als mir ein anderes Gehäuse zu kaufen. IMHO gibt es KEIN Gehäuse, das absolut perfekt ist in Sachen Geräuschkulisse. Und schon gar nicht in deiner Preisregion.

Wenn du aber unbedingt ein anderes Case willst, dann würde ich dir dennoch würde ich dir zum CM690 raten, denn es hat einige entscheidende Vorteile: Es kommt ohne so einen riesen Lüfter an der Seite aus, sieht besser aus (subjektiv), hat die Festplatten entkoppelt und kommt mit Staubfiltern.

Zuletzt bearbeitet:
naja wollte halt die platte im 3,5" schacht lassen und nicht groß basteln...

das antec sieht ja auch echt gut aus...

wundert mich das hier bisher niemand groß was von aerocool hält...
ein freund hat es wie gesagt, und es ist absolut unhörbar...
und kühlt wie ne wucht^^
es sieht halt nur blöd aus...
aus diesem gamertower alter bin ich einfach raus^^

wieso nimmste denn kein antex ninehundred 2?

Zurück
Oben