Schönen guten Abend an alle,
bei uns in der Firma wurde vor Jahren das Programm Cobra Adress Plus verwendet. Einer der Chefs hatte die Firma vor längerer Zeit verlassen und mich nun gefragt ob ich ihm eine alternative Software organisieren kann.
Wenn ich mir das alles richtig angeschaut habe, ist diese Software ein CRM mit einigen Funktionen. Die Basics sind halt Firmen Daten + Ansprechpartner verwalten, Stichwörter für die Firmen oder Kontakte hinterlegen und natürlich auch die Möglichkeit dort Notizen für Kontakte zu hinterlegen. Als ich mir den Bestand der Datenbank angeschaut habe, konnte man sehen wann jemand mit wem Kontakt hatte, Zeit und Datum der Erfassung, Mitarbeiter der diese Daten hinterlegt hatte.
Was ich jetzt bei dem Cobra Adress Pro noch gesehen habe, man kann Vorlagen für Etiketten erstellen. Ex-Chef hat mir das Szenario einmal erklärt, er hat einen Satz an Adressen ausgewählt und konnte anhand der Vorlage die damals erstellt wurde, die Briefköpfe ausdrucken. So brauchte er von seinem A4 Etikettenbogen nur noch die Etiketten abziehen, auf den Briefumschlag kleben und weg damit.
Nun wird eine Software gesucht (am besten Web basiert), wo mehrere Personen gleichzeitig dran arbeiten können, wo man Stammdaten von Firmen + Ansprechpartner hinterlegen kann, Stichworte sowie Notizen hinterlegen kann. Das zusätzliche Feature ist nur noch, dass man mehrere Datensätze anwählen und diese wunschgemäß ausdrucken kann.
Web basierend ist von Vorteil, aufgrund der Systemunabhängigkeit, damit Ex-Chef diese Software nicht installieren muss und somit vom PC, Notebook und / oder Tablet arbeiten kann. Dazu kommt noch, dass es von mindestens zwei Personen gleichzeitig benutzt werden könnte.
Habt Ihr da den einen oder anderen Tipp von Software die so etwas kann und vielleicht auch Demos bietet?!
Gruß, Domi
bei uns in der Firma wurde vor Jahren das Programm Cobra Adress Plus verwendet. Einer der Chefs hatte die Firma vor längerer Zeit verlassen und mich nun gefragt ob ich ihm eine alternative Software organisieren kann.
Wenn ich mir das alles richtig angeschaut habe, ist diese Software ein CRM mit einigen Funktionen. Die Basics sind halt Firmen Daten + Ansprechpartner verwalten, Stichwörter für die Firmen oder Kontakte hinterlegen und natürlich auch die Möglichkeit dort Notizen für Kontakte zu hinterlegen. Als ich mir den Bestand der Datenbank angeschaut habe, konnte man sehen wann jemand mit wem Kontakt hatte, Zeit und Datum der Erfassung, Mitarbeiter der diese Daten hinterlegt hatte.
Was ich jetzt bei dem Cobra Adress Pro noch gesehen habe, man kann Vorlagen für Etiketten erstellen. Ex-Chef hat mir das Szenario einmal erklärt, er hat einen Satz an Adressen ausgewählt und konnte anhand der Vorlage die damals erstellt wurde, die Briefköpfe ausdrucken. So brauchte er von seinem A4 Etikettenbogen nur noch die Etiketten abziehen, auf den Briefumschlag kleben und weg damit.
Nun wird eine Software gesucht (am besten Web basiert), wo mehrere Personen gleichzeitig dran arbeiten können, wo man Stammdaten von Firmen + Ansprechpartner hinterlegen kann, Stichworte sowie Notizen hinterlegen kann. Das zusätzliche Feature ist nur noch, dass man mehrere Datensätze anwählen und diese wunschgemäß ausdrucken kann.
Web basierend ist von Vorteil, aufgrund der Systemunabhängigkeit, damit Ex-Chef diese Software nicht installieren muss und somit vom PC, Notebook und / oder Tablet arbeiten kann. Dazu kommt noch, dass es von mindestens zwei Personen gleichzeitig benutzt werden könnte.
Habt Ihr da den einen oder anderen Tipp von Software die so etwas kann und vielleicht auch Demos bietet?!
Gruß, Domi