Nachfolger für mein LG V30

Avarent

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2018
Beiträge
412
Hey! Nachdem jetzt mein V30 leider einen Displayschaden hat und das kürzlich als Nachfolger bestellte V50 wieder zurückgeht, suche ich jetzt nach einem neuen Handy.

Ich habe mich jetzt wehmütig dazu entschieden mich von LG und der grandiosen V Serie zu verabschieden um mir auch ein aktuelles Modell kaufen zu können. Da ich sehr viel wert auf Audio lege, dieser aber bei praktisch keinem der modernen Handys mehr im Fokus steht habe ich mich da jetzt auch abgefunden einfach einen externen dac mit mir rumzuschleppen.

Meine Ansprüche an das neue Handy wären.
  • Sehr gutes Display 6-6.8 Zoll. Ganztages Akku.
  • Schnelle CPU, ich spiele zwar nicht, möchte aber dennoch ein Erlebnis ohne Stotterer haben.
  • Sehr gute Kameras; vor allem auch beim Filmen

Meine Favoriten sind bislang deswegen

Xiaomi Mi 11
Oneplus 9/Pro
Oneplus 8 Pro

Ich finde aber leider im Moment alle diese Geräte zu teuer und würde darauf bauen das sie nochmal preislich runtergehen.

Komfortabel wäre ich bei maximal 600-700€

Habt ihr eine Meinung zu den genannten Handys bzw. weitere Vorschläge die ich noch nicht beachtet habe?
 
Mi 11 Ultra kann ich nur empfehlen, preislich bei 740€. Aber einfach die Nr.1

Ich habs und direkt auf die xiaomi.eu rom geflashed. Und läuft super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avarent
ich hatte mir damals das lg g8s nach dem g30 geholt und bin sehr zufrieden. leider gibts das gerät wohl nicht mehr zu kaufen.

kannst ja mal berichten was du für eins gekauft hast. ich würde heute wohl irgendein samsung kaufen, wenn ich ein neues bräuchte. aber aus der highend klasse logischerweise.

grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avarent
Piak schrieb:
Mi 11 Ultra kann ich nur empfehlen, preislich bei 740€. Aber einfach die Nr.1
Das Ultra sieht schon echt nice aus, leider hab ichs nirgends gefunden wo ich das kaufen könnte. Aus China direkt ist es mir zu dem Preis allerdings auch ein wenig flau im Magen.
Ergänzung ()

Christi schrieb:
ich hatte mir damals das lg g8s nach dem g30 geholt und bin sehr zufrieden. leider gibts das gerät wohl nicht mehr zu kaufen.
Also ich wäre mit dem V50 eigentlich soweit auch zufrieden gewesen. Um ehrlich zu sein fand ich die Kamera bei dem allerdings ziemlich bescheiden. Zurückgegangen ist es bei mir aber hauptsächlich deswegen weil ich wohl irgendein Demo Gerät o.Ä. erhalten hatte welches man nicht Updaten kann.
Ich kann dir aber sagen das für mich als Musik "Enthusiasten" der Sound absolut überragend war. Mit dem V50 konnte ich Details in Stücken hören die weder das V30, noch mein 500€ teurer Chord Mojo DAC rausholen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
Avarent schrieb:
Aus China direkt ist es mir zu dem Preis allerdings auch ein wenig flau im Magen.
Da würde ich mir nicht den Kopf zerbrechen. Wenn Du mit Paypal bezahlst ist dein Risiko gering. Denk an die Einfuhrumsatzsteuer beim Import.
 
Also der CECT Shop sieht an für sich sehr gut aus (für mich der nur deutsche Shops und Preise gewohnt ist fast zu gut um wahr zu sein :D). Ich hab jetzt ein paar mal zwecks Zöllen etc. gelesen das es zu Problemen gekommen ist. Meine Frage ist also wenn ich bei dem Shop jetzt auf kaufen drücke, ist damit dann der gesamte Preis enthalten und ich muss mir erstmal keine weiteren Gedanken machen, oder kann es sein das ich in einer Woche eine Nachricht bekomme das ich 100€ Zollgebühren o.Ä. bezahlen soll?
Ich frage das als jemand der noch nie direkt aus China bestellt hat und dementsprechend absolut keine Ahnung von der Materie hat.
 
Zollgebühren werden nicht anfallen. Nur, falls überhaupt die oben genannte Steuer. Wie die MwSt, nur anders. 😁
Hast du mal ein Link zu dem Shop und dem Telefon?
 
Wenn du das Spiel durchtickerst siehst du folgende Versandoptionen.

82BA74F8-8947-407D-93CD-36DBCC61B1A7.jpeg

Und unter dem Punkt Einfuhr verbirgt sich folgende Info:

4AA3931F-0205-4416-83B7-9F35465CCC85.jpeg

Wie die Shops das mit Garantie händeln, keine Ahnung würde aber davon ausgehen dass es etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avarent
Hmm, danke für die guten Infos. Ehrlich gesagt turned mich das jetzt doch wieder ein wenig weg von den China Shops. Ich glaube ich werd einfach drauf warten das es für das 9 Pro was aktuell mein Favorit wäre nochmal ein gutes Angebot gibt. Black Friday ist ja nicht mehr weit weg.
 
Tut mir leid, mehr kann ich dir auch nicht helfen. Vielleicht hat ja noch ein anderer etwas erhellendes zu dem Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Avarent
Zurück
Oben