Nachfolger für Nokia 7 Plus gesucht

BrollyLSSJ

Rear Admiral
Registriert
Juni 2007
Beiträge
5.695
Mein Bruder hat zur Zeit ein Nokia 7 Plus. Da war er auch eine Zeitlang (2 Jahre?) mit zufrieden. Doch jetzt muss was neues her. Er nutzt es halt zum Telefonieren, Pokemon Go spielen und Musik (Spotify mit Libradome In-Ears) hören. Zudem hat er eine Smartwatch von Huawei. Das Nokia macht aber aktuell Probleme, dass er was neues sucht. Wäre das Google Pixel 5 eine gute Alternative? Wichtig ist ihm Android One wegen der Update Politik. Das neue Telefon / Display sollte daher schon so groß sein wie vom Nokia und er hat auch explizit das Pixel 5 vorgeschlagen gehabt (Angebot bei Otto). Daher die Frage, ob er das so bedenkenlos kaufen kann.
 
Ist etwas spät für Otto, mittlerweile hat auch Otto den Hinweis zu der Aktion rausgenommen weil Bestellungen jetzt wohl so weit in der Warteliste sind, dass man nicht mehr rechtzeitig für die Bose Aktion liefern kann. Daher sollte er lieber bis 14 Oktober bei MM/Saturn oder teilnehmenden Mobilfunkanbietern vorbestellen für 613€, dann sollte das klappen. Man muss 14 Tage nach Bestelldatum warten bis zur Registrierung, je früher er also bestellt desto besser. Wären dann immer noch effektiv circa 450€ oder weniger fürs Pixel 5 wenn man die Kopfhörer mitrechnet.

Aber mal ganz davon ab, das Pixel 5 wird ein tolles Smartphone, habs auch selbst bestellt für mich und meinen Bruder. Fetter akku, 90Hz, endlich mit UW Kamera, tolles Design und kompakte Maße. Im Prinzip das was das S10e hätte sein können wenn es nicht Samsung wäre. Selbst der 765G ist kein schlechter Prozessor, so schnell wie ein SD845 was die CPU angeht und nur etwas langsamer bei der GPU. Bei meinem Mi Mix 2s reicht die ähnliche CPU-Leistung dick für alles ohne Verzögerung. Der Sound soll etwas flach sein, weil der obere Lautsprecher fehlt, dafür aber das Display vibriert. Mich juckt das z.B. null, für mich sind selbst gute Handylautsprecher nur beachtlich für die Größe aber trotzdem noch scheiße im Vergleich zu Bluetoothboxen oder guten Notebooklautsprechern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Antwort. Gibt es noch weitere Leute, die das Pixel 5 beurteilen können?
 
Muss es denn ein Android sein? Wenn es um Updates geht, hängen die Iphones halt noch hinterher.
Zum Pixel einfach mehrere Vergleichstests anschauen. Das ist kein schlechtes Smartphone, aber es gibt zu dem Preis und darunter noch Alternativen.
 
Ja, muss ein Android sein. Mit Huawei bzw. genauer dessen Tochter Honor hat er auch schon mal geliebäugelt. Wichtig ist halt vor allem das Android One. Xaomi und andere Chinesen wollte er nicht.
 
Wenn Android One, dann vielleicht neuere Nokias oder ggf. wenn es nicht so teuer sein soll vielleicht das Pixel 4a im Auge behalten.
 
Zurück
Oben