Nachfolger für V351b

nik_

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
7.256
Ich würde gerne mein v351b in Rente schicken, das Gehäuse hat schon was, nur wird die graka unter Last extrem laut, ich denke, das Gehäuse kommt hier an seine Grenzen.
Aktuelle Hardware:
R5 3600
mATX Board (soll auch nicht größer werden)
GTX 1070 dual Fan
Bequiet modular NT (450 oder 425 Watt).
32gb RAM
1tb SSD
2 oder 3 TB HDD

Würde mir wieder ein schlichtes Gehäuse wünschen, da es auf dem Schreibtisch steht. Daher sollte es nicht zu groß sein

https://www.caseking.de/jonsbo-umx3-micro-atx-gehaeuse-schwarz-gejb-049.html
Sonst noch Ideen? Lianli hat ja gar nichts mehr.

Vielleicht kann ich ja noch was am Aktuellen Setup optimieren. CPU Kühler ist ein top blower von noctua (NH l12) im pull Modus. Montiert wurde da ein neuer noctua 120mm der direkt ins Netzteil pustet. Die Luft vom CPU Kühler wird über das Netzteil nach außen befördert.

Anschlüsse müssten, da es auf dem Tisch steht, direkt auf der Front oder an der Seite sein.

https://geizhals.de/in-win-301c-schwarz-a1710654.html?hloc=at&hloc=de
https://geizhals.de/jonsbo-rm3-schwarz-jb-rm3-b-600045490-a1471788.html?hloc=at&hloc=de
kann da einer was zum airflow etc. sagen?

Gehäuse sollte auch nicht tiefer als 45cm sein und am besten auch nicht viel höher (sonst geht ja der Vorteil des mATX verloren)
 
Zurück
Oben