Nachfolger Moto X (2. Gen.)

r8beta

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2011
Beiträge
52
Hallo,

Da mein Moto X 2. Gen langsam seine Alterschwächen zeigt möchte ich gerne einen neues Handy.

Meine Anforderungen nach Forderungen (F) und Wünschen (W)
- 5-5,5" bei guter Screen-Body Ratio eventuell 6" (F)
- hohe Akkukapazität (F)
- OLED (F, notfalls W)
- keine Spiele,nur: Office, Maps, Mail etc potent genug dafür eventuell mehrere Anwendungen zeitgleich (F)
- Android One (W)
- USB C (W)
- Kontaktloses laden (W)

Preis bis 350 Euro.

Ich habe schon in die Richtung Nokia und Xiaomi geschaut.

Danke! :)

Edit: Denkt ihr es bringt etwas, noch ein bisschen zu warten? Würde gerne spätestens im November kaufen.
 
Habe das Xiaomi Redmi Note 5 und kann dieses empfehlen.
Hat zwar kein Android one, bekommt aber trotzdem regelmäßig Updates.
Alternativ das neue Mi A1/A2 mit Android one.
 
Warten lohnt sich immer, Nokia will was neues vorstellen, allerdings nicht in deiner Preisliga wahrscheinlich.
 
eigentlich sollte man die größe eines smartphones nicht mehr an zoll festmachen. ein 6 zoll gerät mit guter screen to body ratio ist mitunter wesentlich kompakter als als ein altes 5- 5,5 zoll gerät. orientiere dich besser an den tatsächlichen maßen. aufgrund deiner forderungen würde ich auch das redmi note 5 vorschlagen. liegt aber halt auch deutlich unter dem was du bereit bist auszugeben.

ich habe es selber seit gut 4 wochen und schwerstens begeistert was man für den preis bekommt. ich habe auch noch den direkten vergleich mit nem samsung s7 und gerade was den akku angeht lacht das xiaomi das s7 regelrecht aus.

ich würde vlt nochmal abwarten wann das mi8se in einer globalen version verfügbar ist. das könnte auch gut passen bei dir.

android one steht bestimmt wegen den updates auf deiner wunschliste. bezüglich miui brauchst du dir dahingehend keine sorgen machen. mich hat miui lange abgehalten von einem kauf, weil ich mich vor allem am fehlenden appdrawer gestört habe. war halt wegen dem g3 auch vanilla gewöhnt. allerdings habe ich auch direkt lawnchair in der v2 beta als launcher installiert. gibt nen schönes pixel look and feel, braucht kein root und ist schnell auch wieder gewechselt. die netten features von miui bleiben dabei auch erhalten. lohnt sich sogar das vorab auch mal auf dem moto x zu probieren.
 
Zurück
Oben