• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nachfolger von Call of Prypiat

Peter Griffin

Commander
gibt es schon infos zu einem nachfolger von stalker call of prypiat? habe im internet noch nix gefunden. aber vielleicht wisst ihr schon was. :)
danke schonmal!

ja, GSC arbeitet momentan schon an Stalker 2

Metro 2033 ist doch von einem Teil des GSC Teams, die Stalker 1 entwickelt haben.
Man erkennt es schon an der Grafik, dass es etwas mit Stalker zutun hat, finde ich ^^

Allerdings hat es nur noch wenig mit dem ursprünglichen Themen udn Spielweisen eines Stalkers zu tun. Dafür gibts gute Story und glaubhafte Charaktere

Zuletzt bearbeitet:
@raptor
ja da schließ ich mich volkommen deiner meinung an. aber nicht nur kleinen tick, sondern einen großen. ich fand stalker CoP ziehmlich lahm und eintönig. und wenn man auf dem weg ab und zu in einen kampf mit mutanten verwickelt ist find ich das jetzt nicht wirklich die übelste action. aber ich glaube das ist geschmacksache.
ich würde mir am liebsten mehr handlung und mehr abwechslung wünschen.

Allerdings hat es nur noch wenig mit dem ursprünglichen Themen udn Spielweisen eines Stalkers zu tun. Dafür gibts gute Story und glaubhafte Charaktere
... ja klar, da es ja auch überhaupt nichts mit stalker zu tun hat !

Zuletzt bearbeitet:
doch, eine Teil des GSC Teams :P

Zuletzt bearbeitet:
jap, aber nur dies haben sie gemeinsam ;)

Außerdem hat GSC Gameworld konkrete Pläne für Stalker 2, das höchstwahrscheinlich auf einer anderen Engine als auf der bislang verwendeten hauseigenen X-Ray-Engine basieren solle.
Gerüchten zufolge ist das Entwicklerteam an einer Lizenz für die CryEngine 3 von Crytek interessiert.

Quelle: golem.de

Engine hat doch nicht mit farben zu tun.
Die können doch dem Setting angepasst werden.

Die Engine hat nur etwas mit anzahl, formen und effekten zutun.

denkt ihr das der Nachfolger von CoP noch diese Jahr rauskommen wird???

Stalker 2 kommt mit eigener Engine.

Mich hat Metro schon an STALKER erinnert.
Die Gitarren am Feuer, die Stimmen, manchmal die Atmo. Anomalien, ähnliche Waffen, ähnlich schlechtes Waffenbalancing und schlechte Waffensounds. Die Kämpfer sahen den STALKERN auch ziemlich ähnlich.
Auch die mehr oder weniger witzlosen Anzüge in Metro waren eine Reminiszenz an STALKER.

Haben auch mindestens zwei STALKER-Gags in Metro untergebracht. Einmal als man an die Oberfläche in einen Metro-Bahnhof kommt. Da erzählt einem der Begleiter, dass der Tote, der da rumliegt, ein unglückseliger Stalker sei.
Und das andere Mal in der Bibliothek:

@Philibilli
laut deinen fps zahl oben links läuft es ja auch nicht so prickelnd bei dir :D

Fand' ich jetzt nicht sooooo 'ne originelle Bemerkung.:rolleyes:

Das liegt übrigens daran, dass ich zurzeit nur eine GTS 250 1 GB drin habe. 1680 Pixel, DX 9, "hoch", 4 x FSAA, erweiterte PhysX aus und dann komme ich meistens auf 20 bis 30 fps. An vielen Stellen aber noch weniger.
Reichte aber zum spielen gerade so aus. Weiter runter wollte ich echt nicht stellen.:(

@Philibilli

hey Philibilli, das war jetzt nicht böse gemeint. es ist allgemein bekannt, dass das spiel zur zeit der größte hardwarefresser ist den es gibt.
btw. ich hab genau so wie du mit den anforderungen zu kämpfen :)

Aber du hast 'ne 280! Ich nicht mal 'ne 260...buhuhuh.
Ne, Scherz beiseite: Die GTS 250 ist erstaunlich performant (war auch ein Schnäppchen zum Übergang). Gibt nicht so viele Spiele, bei denen man nicht alles bis zum Anschlag drehen kann, inkl. AA (Ausnahmen: Metro, STALKER, Crysis, Far Cry 2, GTA IV, Lost Planet, Dirt 2...).
Aber mit einigen Einbußen sehen die alle immer noch gut aus und lassen sich spielen. Metro lief aber echt besonders schlecht an vielen Stellen.

Zurück
Oben