• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Pripyat: Items aufheben

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Nach Jahren hatte ich mal wieder Lust auf die Stalker-Reihe und bin nun bei Call of Pripyat angekommen. :D Eine Sache, die mich nur leider in dem Spiel nervt, ist das Aufheben von Items. Liegen z. B. Medkits und Munition auf einem Haufen und ich will nur die Medkits aufsammeln, wird die Munition ebenfalls aufgenommen. Das war in Shadow of Chernobyl und Clear Sky besser gelöst, denn dort wurde nur das Item aufgehoben, welches "anvisiert" wurde. Außerdem ist es so, wenn ich einen Gegner plündere und das Inventar mit F wieder schließe, wird die danebenliegende Waffe automatisch mit aufgenommen. Das lässt sich nur umgehen, wenn ich das Inventar mit ESC schließe.
Im Internet steht dazu leider nichts. Das Spiel läuft lediglich mit dem Pripyat Reclamation Patch, mit dessen Modifier.exe man auch einige Dateien bzw. Werte tweaken kann, das beschriebene Verhalten beim Aufsammeln von Items jedoch nicht. Ich vermute, des Rätsels Lösung liegt irgendwo in der system.ltx oder actor.ltx.

Es gibt zwar Schlimmeres, aber manchmal sind es solche Kleinigkeiten, die dennoch ziemlich nervig sein können.

Vielleicht kennt ja jemand hier eine Lösung. Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Lösung kenne ich nicht, hab immer mit 500+Kg gespielt.
Wenn die Items nicht brauchst, kannst die fallen lassen(aus dein Rucksack).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Zurück
Oben