Nachgemachte Ware ersteigert!

loconiz

Lt. Commander
Hallo,

Habe bei ebay einen sehr schönen neuen pullover von TOMMY HILFIGER entdeckt.
Habe mein gebot abgegeben und den pulli auch ersteigert.

Paar tage später ist mein pulli gekommen,packet ausgepackt und ich dachte das ich nicht richtig sehe!
TOMMY HILFIGER war da aber kein orginal sondern eine billige kopie!
Total unangenehm zu tragen und billig verarbeitet!
Kann ich dem Käufer schreiben das ich den pulli nicht möchte da es kein orginal ist und ich mein geld wieder haben will?

AW: Nachgemachte ware ersteigert!

Klar...wenn der den als Original verkauft hat wovon ich mal ausgehe.
Außerdem hat sich der Verkäufer damit strafbar gemacht.... Markenschutzverletzung usw.
Kannst ja mit Anzeige drohen wenn der rumzickt.
Ich würde bei ebay generell keine Markenklamotten kaufen die als "neu" angepriesen werden und ungewöhnlich billig sind. Da kannste drauf wetten das de billige Kopien aus Fernost bekommst.

Zuletzt bearbeitet:

lufkin schrieb:
Klar...wenn der den als Original verkauft hat wovon ich mal ausgehe.

Also vom Orginal TOMMY HILFIGER stand nicht drin:(
Aber ich denke das nachgemachte ware sowieso bei ebay tabu sind!

Als überschrigt stand das hier:

Neuer Tommy Hilfiger Pullover in dunkelblau Gr.L

und folgender text:
Sie bieten auf einen neuen edlen Tommy Hilfiger

Pullover

mit Streifen

Ladenpreis 120 Euro

das Material besteht aus Baumwolle

Na also is doch alles klar...der hat den als original verkauft.
Auch wenn nich explizit "Original TH Pulli" das steht...der text deutet darauf hin das er als original angeboten wird.

Dann schreibe ich jetzt mail an den verkäufer und fordere ihn auf mir mein geld zurück zu überweisen. Soll ich ebay auch mal anschreiben und es ihnen mitteilen?

Erst mal dem Verkäufer Druck machen, und evtl bei dem noch eine Entschädigung raushauen.
Wenn er nicht mitmacht, würde ich erst ebay benachrichtigen.

Ich würds erstmal so versuchen...vielleicht hat er´s ja tatsächlich nich gewusst.
wenn er dann rumzickt eBay und ggf. Anwalt /Polizei.

Versuche erst auf die nette tour aber werde schon mal mit zoll drohen!
Falls er/sie sich quer stellt dann kommt anwalt,polizei usw ins spiel.

Mich ärgert das total,habe mich auf den puli gefreut und dann packt mann so ein mißt aus!

Danke für die hilfe..

ohh klasse link,MERCIE

Werde es dem verkäufer auch mal schicken!

lufkin schrieb:
Ich würds erstmal so versuchen...vielleicht hat er´s ja tatsächlich nich gewusst.
wenn er dann rumzickt eBay und ggf. Anwalt /Polizei.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !
Er hat sich dann so oder so strafbar gemacht.

Ich würde trotzdem die Polizei/Anwalt einschalten.
Ebay sollte davon in Kenntnis gesetzt werden und die Fa. Tommy Hilfiger ebenfalls.

-oSi-

Klasse,die email die ich von ebay bekommen habe ist gelöscht!
aufjedenfall kommen meine nachrichten da nicht an.

Was jetzt?

@-oSi-
sicher hat er sich so oder so strafbar gemacht. Aber wenns nur n privat Verkäufer is und es nich wusste und sich einsichtig zeigt find ichs überflüssig dem mehr Ärger als nötig zu machen...is ja nich so das TH deswegen am Hungertuch nagt.
@loconiz
Du kannst auch über "mein eBay" bei dem entsprechenden Artikel Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe es gemacht und folgende email bekommen:

Guten Abend, eine Bekannte hat ihr Geschäft aufgelöst und es liegen
Originalrechnungen
vor. Wir können über alles reden, was wollen Sie? Ich habe keine Probleme
damit eine
vernünftige Lösung zu finden.

Ist doch gut für dich!
Ich verstehe nicht, was die Bekannte für ein Geschäft hatte und wie sie an Originalrechnungen kommt.
Sie wird die Originalrechnung eh nicht rausrücken und niemand sieht, ob es nur eine Kopie oder die Kopie einer Kopie ist (vll hat sie falsche/einfach kopierte Rechnungen).

Bist du auch ganz sicher, dass es wirklich eine Fälschung ist? Vll ist das einfach 2. Wahl oder so.
Du kannst ja mal eine freundliche Mail an Tommy Hilfiger schreiben und den Pulli zum Prüfen einschicken. Die werden das sicher gerne tun und sich über jeden Hinweis freuen :D

Wenn es ganz sicher ein Plagiat ist, dann vorder dein Geld zurück und geh trotzdem zur Polizei, auch wenn du das Geld erhalten hast.
Solche Leute schaden auch anderen Leuten und sollten meiner Meinung nach bestraft werden.
Die Bekannte muss ja nen ganzen Laden davon haben und die auch verkauft haben und viele Menschen "betrogen" haben (auch wenn man in einem Geschäft die Fälschung erkennen sollte)

Ich bin mir 100% sicher das es eine fälschung ist.
Verkäufer hat mir angeboten den pulli per nachnahme zurück zu schicken.
Bin aber nicht eingegangen und ihm gesagt entweder wird das geld überwiesen oder ich gehe morgen zur polizei und zoll.

Angeblich hat er keine zeit weil er morgen für zwei wochen in den urlaub fährt!

ich denke aber das er sich drücken will und sonst nix.
Wo soll ich zuerst hin,auf die polizei oder zoll?

loconiz schrieb:
Angeblich hat er keine zeit weil er morgen für zwei wochen in den urlaub fährt!

ach Gott, der alte Urlaubsspruch. Das es immer noch Leute gibt die es probieren. Geh´ allein schon dafür zu den Bullen und zeig´ ihn wegen Betruges an. :rolleyes:

Hallo zusammen,

eigentlich habe ich selbes Problem wie loconiz, nur handelt es sich um Puma Speed Cat Schuhe.

Folgender Text war in der Auktion angegeben:
Lifestyle Puma Speed Cat Sport- Markenschuhe Gr. 39 Farbe: Schwarz/Weiß .... Zu guter Letzt noch der Hinweis, dass es sich hier um eine Privatauktion handelt, d.h. Garantie, Rücknahme, Umtausch etc. sind ausgeschlossen.

Ich habe nach Erhalt der Schuhe die Dame angeschrieben, und sie auf die Markenschutzverletzung hingewiesen, und mit weiteren Schritten gedroht, falls sie die Schuhe nicht zurücknehmen sollte.

Sie schreibt mir jetzt:
ich habe die schuhe von einem anderen e-bay mItglied gekauft. Da ich auch echte Schuhe wollte, habe ich sie weiterverkauft. Ich habe den Text der anderen Dame übernommen. Im Text stand meines wissens auch nichts von echten Schuhen, ich habe auch nichts von Orginal geschrieben. Ich denke dass deshalb alles rechtens war. Auch ist eine Privatauktion vom Umtausch ausgeschlossen.Sie können dsie Schuhe doch auch wieder verkaufen.

Soll ich nun weiter auf einen Umtausch beharren, zur Polizei/Anwalt gehen,.....??

zur polizei, da ist die anzeige kostenfrei, die ist doch nicht ganz frisch, die dame :D

baFh

Zurück
Oben