Nachinstallation von AHCI bei XP SP3 auf P5Q-Pro fehlerhaft

El_Zachini

Lt. Junior Grade
Hallo *,

ich habe versucht den ICH10R Treiber mit dem Regestrie kniff bei meinem Windows XP Home mit SP3 nachzuinstallieren. Damit ich meine WD Festplatte in der ICY BOX im HotPlug Modus nutzen kann.

Jetzt habe ich selber festgestellt das ich den einen oder anderen Fehler dabei gemacht habe.
Also die Treiber selbst sind die neuesten soweit ich weiß. Habe nur leider erst den Regstrieintrag für die ICH8R genutzt und bin mir jetzt nicht sicher ob die Probleme verursachen. Kann man diese einfach in der Reg. finden und wieder rausnehmen? (Habe vorher eine komplette Sicherung der Reg vorgenommen.)

Weiterhin habe ich eben noch gelesen, das die "normale" Betriebs-HDD nicht an einem der zwei Sonderoorts angeschloßen sein sollte. Ist sie aber bei mir. Port1 weiß (also die Farblich abgesetzten S-ATA Ports).

Das System neu aufsetzen kommt bei mir nicht in Frage :)

Habe die Schritte von der Anleitung (hier aus dem Forum + Zusatzseite von einem Forennutzer) mehrfach wiederholt, neustart - AHCI im BIOS aktiviert und bekam jedesmal einen Bluescreen.

Danke für jede Hilfe.

Gruß
Jan

ich hab ne ich10r reg da die ich auch benutzt habe und es läuft bei mir . ansonsten ist die vorgehensweise wie beim ich8r .
kann die dir ja hochladen wenn du willst .

... schon mal vorab: Registry Einträge von ICH8 und 10 unterscheiden sich.

... warst etwas schneller als ich, deswegen der schlau erscheinende Spruch von mir :king:.

hast doch oben geschrieben das du ein reg backup gemacht hast . zieh das zurück .
ich hab mich ganz normal als benutzer angemeldet und ich10r dann installiert mit der reg . wie das funktioniert weisst du ja oder ?

Bester Tipp, auch wenns nicht zum Thema passt:

Habe mir wegen dem Hin und Her einen Raid Controller gekauft. Ca 30 euro.
Und schon läufts Bombig, Raid 0 stripe 2x 160GB Maxtor stata II.

statt 50 bis 70 MB durchsatz habe ich Ca 130 MB durchsatz.

Zurück
Oben