Nachricht von Natalia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-eraz-

Commodore
Ab und zu bekomm ich Mails von russischen Frauen :D Heute wieder eines von einer gewissen Natalia. Bisher hab ich die Mails natürlich ignoriert bzw. gelöscht. Langsam würde mich aber interessieren, was wirklich dahintersteckt.

Siehe folgende Mail die ich bekommen habe und wie immer ein Bildchen von der Schönheit ^^
Ich denke, dieses Schreiben sehr wird Sie uberraschen.
Mein Name ist Natalia. Ich aus Russland.
I am deiner Stelle wurde ich auch auf diesen Brief uberrascht sein.
Ich bitte Sie, auf allen einen gro?en Teil Ihrer Zeit zu geben.
Ich versichere Ihnen, es nicht den Fehler und Nicht-Spam ist nur mein Versuch der Bekanntschaft.
Wahrscheinlich nicht unbedingt ublich und seltsamen Versuch.
Ich benutze das Internet fur Bekannte einige Zeit, aber ich noch auf der Suche der zweiten Halfte.
Es ist die neue Welt fur mich, die ich begonnen haben, erst in jungerer Zeit zu untersuchen.
Ich habe bereits mitgeteilt mit einigen Menschen, aber wahrend ich noch keinen Erfolg gehabt.
Aber trotzdem verliere ich nicht den Glauben an die Beziehung und Liebe im Internet Ich halte es fur wahrscheinlich.
Gewi?, um mit mir anfangen, interessanterweise einfach vertraut wird, und die Menschen, insbesondere Menschen aus
anderen Landern zu lernen.
Es ist interessant, mich mit anderen Landern untersuchen, obwohl ich nie und nicht zu reisen.
Ich glaube, werden Sie eine Frage stellen, wie ich deine E-Mail gefunden haben.
Ich besuchte verschiedene Websites von Bekannten und suchten nach Profilen und Fragebogen.
Jetzt habe ich nicht mehr wei? nicht, wie, wo ich herausgefunden haben, verkaufen E-Mail.
Aber ich habe es gewagt haben den ersten Schritt zur Bekanntschaft, doch ich vertraue auf das Schicksal und
wahrscheinlich diesen Schritt Gru?e zum Erfolg. Ich vertraue auf sie.
Wenn ich Ihr Interesse, wir konnen Fotos auszutauschen und voneinander zu schreiben.
Ich hoffe, dass ich dich mag, und Sie schreiben Sie mir.
Ich werde fur Sie das Foto, dass du mich sehen konnte.
Ich warte Ihre Antwort.
Mit freundlichen Gru?en Natalia

P.S Ich verwendete das Programm des Ubersetzers auf translate. google. com, um, Ihnen auf dem Deutschen zu schreiben.
Aber ich kann und schreiben englisch sagen.
Ich hoffe, dass die sprachliche Barriere, wird fur uns kein Problem, weil wir der Ubersetzer google verwenden konnen.
Ich werde Ihnen die Briefe auf der englischen Sprache schreiben, weil ich die englische Sprache gut wei? und mir ist es leichter, die Gedanken zu au?ern.
Ich hoffe Sie konnen mich verstehen.

Was steckt eigentlich wirklich hinter sowas? Nur Spam? Wenn ja, wozu? Eine Abzocke? Wenn ja, wie? Oder gar wirklich der Versuch einer verzweifelten Russin in den Westen zu kommen?

Anhänge

• 4.JPG
    4.JPG
    31,8 KB · Aufrufe: 508
Zuletzt bearbeitet:
Schritt1: Jemand nimmt Kontakt auf
Schritt2: man Freundet sich an
Schritt3: man braucht Geld um nach D zu kommen
--> Ende des Kontaktes oder
Schritt4: man braucht mehr Geld um nach D zu kommen

und es gibt sicher genug die darauf reinfallen...

Du fängst an ihr zu schreiben, sie (bzw. "sie" als Plural) antworten auch, möchten dich unbedingt kennenlernen, können sich ein Flugticket nach Deutschland aber nicht leisten.
Also bist du so nett und überweist die Summe ins tiefe Sibirien. Logischerweise kommt aber niemand zu dir.

Alles klar? ;)

du bist ja nur neugierig weil die kleine auf dem bild niedlich aussieht ;) :D

KL0k schrieb:
du bist ja nur neugierig weil die kleine auf dem bild niedlich aussieht ;) :D
Naja von der Bettkante würd ich sie nicht stossen :D

TheDarkHand schrieb:
Bleib doch einfach bei deiner Freundinn in deiner Signatur, die sieht doch viel besser aus:D;)
ja... kein wunder das ich neugierig geworden bin :lol:

nein das ist teilweise echt keine abzocke!

ja ich bekomme auch solche mails (relativ selten) und die sind recht krass eigentlich - und lassen nicht vermuten, dass die aus russland raus wollen.

letztes jahr hat mir eine geschrieben, angeblich aus einer bücherei irgendwo bei novosibirsk, die meinte, dass ihnen da drüben vieles fehle und wollte einen _OFEN_ ja ernsthaft, die hat total höflich gefragt ob ich einen holzofen übrig hätte, den ich ihr schicken könnte.

natürlich war auch ein bild mit dabei, die sah ganz normal aus und hat auch ganz stolz ihr kind im arm gehalten.

ich weiss bis heute nicht was das bedeutet ... geht es denen da echt so schlecht, dass die per internet hoffen, dass man ihnen sachen schenkt die wir hier nicht mehr brauchen? suchen die kontakt? ich hab natürlich zurückgeschrieben und erklärt, dass ich keinen ofen hätte, sondern ihr höchstens kohle (nein nicht geld) oder so schicken könnte, was sie dann aber abgelehnt hat.

sehr komisch ...

... aber deine sieht ja wenigstens gut aus ... vielleicht war sie durch zufall irgendwo im netz, hat ein profil von dir geklickt und fand dich süß :-D

edith:

oder doch spam? hier will noch jemand nen ofen^^ http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=52535
und noch mehr:
http://www.computerbetrug.de/nachri...in-und-elena-betteln-wieder-071209/?tx_ttnews[pointer]=13
und allen ist kalt^^
http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=9123&page=4

aber da frage ich mich dann doch - was bringt denen das? ist das organisiert? und wenn die da einen ofen oder gebrauchte kleidung bekommen, was machen die damit ausser selbst verwenden? irgendwie ist das immernoch recht komisch ...

-gb-

Zuletzt bearbeitet:
LOL ja was soll schon dahinter stecken? aufjedenfall will jemand deine KOHLE ;)

Ansonsten sind Russinen sowieso mit Vorsicht zu genießen, weil die wirklich aus sehr armen Verhältnissen kommen und alles dafür tun, da raus zu kommen.

Hol dir lieber ne blonde Schwedin die sind eh viel heißer :D

mir schreibt aber keine schwedin ...

was auch machbar ist sind nigerianer^^ die mit ihrer nigeria-connection bei ebay, die kann man echt leicht dazu bringen verrückte dinge zu tun um zu beweisen, dass die es wirklich sind die den artikel ersteigert haben. z.b.:

http://www.switched.com/2009/03/05/15-phishing-scams-to-watch-out-for-9/
http://3ruce.com/blog/2009/03/12/nigerian-scam-fail/
http://www.netzwelt.de/news/73965-scambaiting-spass-nigeria-connection.html
http://www.419eater.com/html/trophy_room.htm

-gb-

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist es Abzocke. Solche Bilder kann man sich in jeder beliebigen Form aus dem Netz ziehen.
Sogar wenn Du, im Bild fett bist, wäre "sie" räusper vermutlich er voll geil auf dich!
Nach mehr oder weniger langer Konversation gibts dann irgendwann Bettelbriefe, wo man per Western Union etc. Geld für den Flug nach Deutschland überweisen soll.
Und glaub mir, da sind schon genug drauf reingefallen.

Auweia die Masche wird immer noch abgezogen ? Die ist schon wirklich sehr viele Jahre alt. Damals wurd im Fernsehen ein Spass draus gemacht und die haben in Form einer Reportage die Leute an der Nase herumgeführt, nach den Ausweisen geforscht usw. hab leider keine videos dazu mehr gefunden, ist ja eben auch shcon Jahre alt, genauso wie die Fotos xD

Viel Spaß mit deiner Brieffreundin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben